pts20100531022 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Penthouse Deutschland nach Relaunch erfolgreich am Markt etabliert

Penthouse wird wieder gerne gelesen


.
.

Wien (pts022/31.05.2010/12:00) Als im Dezember 2009 Penthouse von Sinonmedia GmbH mit viel Mut, von vielen Zweiflern genau begutachtet, im deutschsprachigen Raum neu verlegt wurde, waren die Ziele die Umsetzung einer Vision.

Penthouse sollte wieder lesbar werden!
Unter dem Motto "ehrlich-erotisch-männlich-anders" schaffte es Chefredakteur Markus Boden mit seinem Team Penthouse neben erotischen Mädchenstrecken auch mit tollen Reportagen und Beiträgen eine wichtige Aufbauarbeit zu leisten, damit das Magazin einen Mehrfachunterhaltungswert der Männerwelt erreicht.

Nachdem das neue Konzept des Magazins in den ersten 5 Ausgaben erfolgreich umgesetzt und auch vom Lesepublikum mit breiter Zustimmung honoriert wurde, stellt sich Markus Boden neuen Aufgaben außerhalb des Verlags und Sinonmedia bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.

Penthouse Produktion ins neue Medienhaus übersiedelt
Im Rahmen der langfristigen Konzeptumsetzung wurde nun auch die zentrale Redaktion und Produktion von Penthouse im neuen Medienhaus in Wien etabliert. Das Redaktionsbüro München ist unverändert. Um am deutschen Markt noch stärker präsent zu sein, werden in den kommenden Monaten in Hamburg und Berlin neue Redaktionsbüros eröffnet, eine Erweiterung von Penthouse auf Ungarn ist in Planung.

Starker Partner im Anzeigenmarketing
Die Zusammenarbeit mit Mark Petri, ehemals Mitbegründer von PENTHOUSE Deutschland 1980 im Bereich Verlagsberatung für Anzeigenmarketing, Sportsponsoring, Crossover-Aktionen und Produktgestaltungen wird intensiviert, vor allem auch im Hinblick auf die geplante Osterweiterung.

Penthouse im Web erfolgreich und bald auch am Handy
Die neue Website http://www.Penthouse.de ist mit vielen Features bereits online, und viele Zugriffe und positive Meldungen bestätigen das Konzept. Auch im Onlinebereich werden weitere Entwicklungsphasen folgen, wobei ein wichtiger kommender Schritt die mobile Anbindung der Website mit allen wichtigen Smartphone Applikationen sein wird.

office@penthouse.de , http://www.penthouse.de

PENTHOUSE | SINONmedia GmbH, Wien | Büro München Pilgersheimer Str. 38 | D - 81543 München fon: +49 (0)89 21 89 78 0-1
| Medienhaus Wien Wiedner Hauptstraße 135 | A - 1050 Wien fon: +43 (0)676 88 909 300 fax: +43 (0)5 99 09 1304

(Ende)
Aussender: pr-agentur.cc
Ansprechpartner: Stefan Korntheuer
|