pts20070323005 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

PC-WARE Austria startet mit neuem Managing Director Marcus Dekan

Wien (pts005/23.03.2007/06:30) Die PC-WARE Information Technologies AG beruft Marcus Dekan mit 1. April 2007 zum neuen Managing Director ihrer österreichischen Tochter. Marcus Dekan übernimmt in der ehemaligen Datacontact PC-WARE GmbH die Nachfolge von Hansjörg Egger, der dem Unternehmen weiterhin als Senior Advisor zur Verfügung stehen wird.

Marcus Dekan, 41, bisher für den Geschäftsaufbau in Südosteuropa verantwortlich, übernimmt mit 1. April 2007 auch die Geschäftsführung der PC-WARE GmbH Österreich und verantwortet damit sämtliche Aktivitäten in dieser Region.

"Ich freue mich, dass wir mit Marcus Dekan einen dynamischen und innovativen Mann gewinnen konnten, der durch seine Kompetenz und langjährige Markterfahrung das Vertrauen unseres Teams und unserer Geschäftspartner genießt", so Hansjörg Egger.

Fokussierung auf Softwarebereich und Consulting
Marcus Dekan skizziert den Weg, den er für die nächste Zukunft vor Augen hat: "Zusätzlich zu unserem Kerngeschäft - Hardware und hardwarenahe Dienstleistungen - werden wir verstärkt die Zielgruppe der Top-200-Unternehmen Österreichs ansprechen und den erfolgversprechenden Geschäftsbereich der Softwarelizenzierung weiter ausbauen", kommentiert Marcus Dekan seine ehrgeizigen Vorhaben. Parallel dazu wird der Bereich Service aufgebaut und der Vertrieb auf eine breitere Basis gestellt.
"Wir gehören zu den führenden europäischen herstellerunabhängigen IT Dienstleistern. Mein Ziel ist es, diese Position durch einen maßgeblichen Anteil aus der Region Österreich und Südosteuropa weiter zu stärken", so Dekan weiter.

Dynamisch, aktiv und energiegeladen
Neben seinem beruflichen Engagement nimmt sich der Familienvater viel Zeit für seine 15 Monate alte Tochter. Kraft und Energie für die Arbeitswoche tankt er zusätzlich bei seinen Hobbys Golfen und Kochen mit Freunden.

Datacontact PC-Ware GmbH
PC-WARE Austria, ehemals Datacontact, ist seit Juni 2005 Mitglied der PC-WARE Gruppe. Kerngeschäft des herstellerunabhängigen IT Dienstleisters ist der Handel mit Hardware, hardwarenahen Dienstleistungen und Software. Zur größten Kundengruppe zählen der öffentliche Dienst und die Ministerien.

PC-WARE AG
Die PC-WARE Information Technologies AG zählt zu den führenden herstellerunabhängigen IT-Dienstleistern in Europa. Im Kerngeschäft der Softwarelizenzierung und im Lizenzmanagement ist PC-WARE Marktführer in Europa. Systemsupport und eigene Software-Lösungen sowie komplette Systemhausleistung und Finanzierungsmöglichkeiten über eigene Tochtergesellschaften runden das Portfolio ab.

Mit Tochtergesellschaften in 18 europäischen Ländern sowie in Südafrika und mehr als 1.000 Mitarbeitern betreut PC-WARE rund 75.000 Geschäftskunden. Vom wichtigsten Geschäftspartner Microsoft wurde PC-WARE der Status eines europäischen Großhändlers für Europa, den Mittleren/Nahen Osten und Afrika zugesprochen. Gemeinsam mit Kooperationspartnern werden Märkte in Nord- und Südamerika, Asien, Australien und Osteuropa erschlossen sowie weltweit agierende Großkunden betreut.

PR-Kontakt und Fotos:
Sylvia Galos, Unternehmenskommunikation