pts20070430016 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Paradigmenwechsel ITIL V3 vs. ITIL V2

Best Practices zu ISO 20000

Wien (pts016/30.04.2007/12:13) Am 11. Mai 2007 veranstaltet die Wiener IT Trend - Eventagentur CON.ECT Eventmanagement im Rahmen der CON.ECT Business Academy einen halbtägigen Workshop zum Thema "Paradigmenwechsel von ITILv2 auf ITILv3".

Als speziellen Service bietet die CON*ECT Business Academy als Erste am Markt in Österreich diese Vorausinformation für alle, die als Anwender Entscheidungen über die inhaltlichen Veränderungen, die mit der Einführung der neuen Version ITILv3 verbunden sind oder als Anbieter und Berater die ITIL-Einführung begleiten.

Ein wesentlicher Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Darstellung des Mitte des Jahres anstehenden Wechsels von ITIL v2 auf ITIL v3. Dieser Wechsel ist mit erheblichen inhaltlichen Erweiterungen verbunden, die auch in der Definition neuer Prozesse münden. Eine grundsätzliche Veränderung ist der Wechsel vom bisherigen Framework-Modell zu einem Lifecycle-Modell, das einen serviceorientierten Betrachtungshorizont fördert.

"In dem Workshop werden folgende Fragestellungen behandelt:
* Was ändert sich an den bekannten Prozessdefinitionen?
* Wie ist die neue Literatur inhaltlich aufgebaut?
* Wo finden sich innerhalb der neuen Struktur die aus ITILv2 bekannten Prozesse?
* Wie können ITILv2-Implementierungen nach ITILv3 migriert werden?
* Wird es neue ITIL-Ausbildungen und Zertifizierungsprüfungen geben?
* Behalten die bisher vergebenen Zertifikate auch weiterhin Gültigkeit?
* Wird das Prüfungsverfahren geändert?" beschreibt Mag. Bettina Hainschink, Geschäftsführerin CON.ECT Eventmanagement, das Programm der geplanten Veranstaltung.

Zudem erhalten Sie in diesem Workshop einen Überblick über die Inhalte, Unterschiede und Anwendungsbereiche der Ansätze ITIL / ISO 20000 / COBIT. Daran schließt eine allgemeine Informationsveranstaltung, in deren Rahmen ISO 20000 Überblick und Best Practices gegeben werden.

Referent der Veranstaltung ist Markus Lindinger von MASTERS CONSULTING.

Termin:
Freitag, 11. Mai 2007, von 9.00-14.00 Uhr

Ort:
CON.ECT Eventcenter, Kaiserstraße 14/2, 1070 Wien

Mehr als 30 verschiedene Paper zu IT Serivcemanagement, ITIL , CMDB und SLA von Experten finden Sie im Papersdownload unter www.conect.at/v1/download.html -kostenfrei abrufbar.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung unter http://www.conect.at

Anmeldungen unter: http://www.conect.at oder per E-Mail an: registration@conect.at

Weitere Ausbildungsmöglichkeiten auch zum IT-Servicemanager, ITIL Foundation und ISO 20.000.

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network, Austrian Security Forum oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, IBM, Kapsch, Telekom u.v.m.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink