pts20140120018 Tourismus/Reisen, Medizin/Wellness

Osttiroler Hotel feiert Schneehöhe von einem Meter

4-Sterne-SPA-Hotel Jesacherhof lädt zu "Schnee & Gourmet"


Lienz/Osttirol (pts018/20.01.2014/14:30) Ein Meter Schneehöhe im Tal, das ist im Defereggental der Stand Mitte Jänner 2014. Damit hat in diesem Winter österreichweit Osttirol eindeutig die Nase vorne. St. Christophen am Arlberg bringt es "nur" auf 80 cm, in den etwas tiefer gelegenen Orten am Arlberg wie Zürs oder Lech liegt immerhin ein guter halber Meter Schnee. Nicht einmal das Salzburger Gletscherskigebiet am Kitzsteinhorn bei Kaprun kann das Defereggental toppen.

Traumhaftes Glitzern im Pulverschnee, einen Meter Schnee im Tal, angenehme Temperaturen und viel, viel Sonne - davon träumt jeder Winterurlauber. Im Osttiroler Defereggental ist diese Winteridylle auch heuer Realität. Osttirol erlebt gerade einen Traumwinter wie schon lange nicht mehr, denn zur märchenhaften Schneelage gesellen sich auch ungewöhnlich viele Sonnenstunden.

Grund zum Feiern, dachte sich Familie Jesacher vom 4-Sterne-Alpin-SPA-Hotel Jesacherhof. Spontan und noch im Jänner bieten sie ihren Gästen ein ganz besonderes "Schnee & Gourmet-Paket". Dabei wird zur ausgezeichneten Gourmet-Hauben-Küche von Küchenchef und Ernährungsberater Gerald Huber auch eine spezielle Weinbegleitung präsentiert. Ausführlichere Informationen unter http://www.jesacherhof.at .

Als kleinen Trost für all jene, die es zeitlich im Jänner nicht mehr schaffen: Im auf 1400m Seehöhe gelegenen Osttiroler Defereggental kann man meist noch im April im Pulverschnee wedeln, Langlaufen und Winterwandern.

(Ende)
Aussender: e&k public relations gmbh
Ansprechpartner: Gabriel Hess, BA
Tel.: +43 1 231 78 43
E-Mail: presse@ekpr.at
Website: www.ekpr.at
|