ptp20131115013 Auto/Verkehr, Sport/Events

Opel Ampera als Hybridmodell eine Sonderklasse für sich

Höherlegung mit SPACCER von Hamann Tuning möglich

Illertissen (ptp013/15.11.2013/11:30) Hamann Tuning informiert: Der Opel Ampera ist das erste permanent elektrisch angetriebene Fahrzeug in Europa, das ohne Kompromisse gefahren werden kann. Seine Technik entscheidet sich sowohl von Hybrid- wie auch von konventionellen Elektrofahrzeugen überhaupt. Der neue Opel Ampera fährt jeden Autofreund in Zukunft auf ganz neue Art und Weise.

Das revolutionäre Antriebssystem kombiniert perfekt die die Vorteile des elektrischen Antriebs mit der Reichweite eines konventionellen Automobils. So ist die permanente, unlimitierte Nutzung des Elektroantriebs gewährleistet. Eine Fahrt mit dem Opel Ampera setzt so neue Zeichen. Sollte eine Fahrt mit dem Traumauto einmal länger sein, erkennt das hochentwickelte Batterie- Managementsystem einen niedrigen Ladestand. Dann springt automatisch der im günstigsten Drehzahlbereich arbeitende Benzinmotor an und treibt den Stromgenerator an. So kann die Fahrt ins Grüne oder in die ferne problemlos weiter gehen.

Dann muss der Opel Ampera nur durch die üblichen Tankstopps an der Steckdose oder Zapfsäule unterbrochen werden. Nun ergibt sich die Möglichkeit das patentierte SPACCER- Höherlegungssystem von Hamann Tuning einzubauen. Ein SPACCER ist ein aus hochfestem Spezialaluminium gefertigter Spiralring, der jeder Feder passgenau sonderangefertigt wird. Mit einem SPACCER kann so der Opel Ampera bis zu 48 mm höhergelegt werden. Jeder SPACCER erhöht den Opel Ampera um 12mm. In den Schritten 12mm, 24mm, 36mm, 48mm kann so variabel die Erhöhung vorgenommen werden.

An der Vorderachse, an der Hinterachse oder an der Vorder- und Hinterachse. Jeder SPACCER kommt mit dem TÜV- Prüfbericht ins Haus. Vorteile sind etwa mehr Bodenfreiheit und die Verbesserung der Radfreigängigkeit. Der zusätzliche Niveauausgleich bei einer permanenten Zuladung ist Dank SPACCER gesichert. Viele Vorteile ergeben sich durch das Höherlegungssystem SPACCER.

Aussender: SPACCER by Hamann Tuning
Ansprechpartner: Herbert Abb