pts20161115018 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Online-Marketing für KMUs: Erfolgreich, auch mit kleinem Budget und geringem Aufwand

Google AdWords-2-GO von PromoMasters - eine Chance für Kleinbetriebe und lokale Geschäfte

Online-Marketing für KMUs (© PromoMasters)

Salzburg (pts018/15.11.2016/09:15) Es gibt noch viel Potenzial in der Onlinewerbung für Kleinbetriebe und lokale Geschäfte. Potenzial, das oft nicht genutzt wird - mangels Zeit, Personal und Ressourcen. Aber das muss nicht so sein! Kleine Betriebe können mit Google AdWords-Kampagnen, trotz kleinem Budget und geringem Aufwand, große Wirkung erzielen. Die Online-Marketingagentur PromoMasters in Anif bei Salzburg bietet Google Adwords-Pakete, die exakt auf die Bedürfnisse von klein- und mittelständischen Unternehmen (KMUs) abgestimmt sind sowie den Google AdWords Einsteiger Workshop von PromoMasters am 17.11.2016 in Anif/Salzburg.

Klassische Werbung wie Anzeigen und Plakate sind für Kleinbetriebe oft unerschwinglich. Wird doch einmal investiert, entspricht die gewünschte Wirkung nicht annähernd der Realität. Es wird viel Zeit und Budget investiert, ohne den entsprechenden Mehrwert aus der Werbung zu ziehen. Das führt dazu, dass kleine Betriebe ihr Werbepotenzial oft nicht ausschöpfen - doch dieses liegt in der Online-Werbung! Google AdWords-Kampagnen sind hier ein einfaches Beispiel, wie mit geringem Aufwand viel erreicht werden kann und auch kleinste Betriebe in der Onlinesuche neben den großen Playern auftauchen.

KMUs müssen die Vorteile der Online-Werbung für sich nutzen

Mit Online-Werbung gelingt es, die eigene Zielgruppe genau zu definieren und auch anzusprechen. So erreichen Kleinbetriebe und lokale Geschäfte mit AdWords-Kampagnen genau die Personen, die auch tatsächlich Interesse am Unternehmen haben. Die Kontaktaufnahme wird erleichtert und so greifen potenzielle Kunden auch schneller zum Telefon. Die Streuverluste sind äußerst gering, Anzeigen werden lokal gesteuert und der Erfolg einer Kampagne kann genau analysiert werden. Da ein monatliches Budget festgelegt wird, haben Unternehmer auch die volle Kontrolle über die Kosten. Diese Vorteile sollten auch KMUs für sich nutzen.

Google AdWords to go - Workshop und Angebot für Kleinbetriebe und lokale Geschäfte

Um eine einfache Online-Werbekampagne selbst zu erstellen, reicht oft schon ein einziger Workshop. Nutzen Sie Expertenwissen, um selbst kleine Kampagnen schalten zu können. Das Handwerkszeug dazu gibt es bei PromoMasters in Anif, Salzburg: AdWords-2-GO! - Besuchen Sie das Adwords-Seminar am 17.11.2016. Das AdWords-Seminar von PromoMasters ist vor allem für Kleinbetriebe und lokale Geschäfte geeignet, bietet aber auch allen anderen Unternehmen einen Einstieg in die Werbung bei Google. Aber auch für Unternehmer, die das Online-Marketing lieber in Auftrag geben, als selbst Hand anzulegen, gibt es mit dem AdWords to go-Angebot von PromoMasters ein einfaches und kostengünstiges Angebot mit großer Wirkung - betreut von Google AdWords zertifizierten Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.promomasters.at/google-adwords/to-go.html

Google Adwords Seminar von PromoMasters:

Wann & Wo: Donnerstag, 17. November 2016 von 9 bis 13 Uhr bei PromoMasters in Anif bei Salzburg
Preis: 299 Euro
Web: http://www.promomasters.at/seminar/google-adwords

Über PromoMasters Online Marketing:
PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H. mit Sitz in Anif Salzburg ist spezialisiert auf die bessere Auffindbarkeit von Unternehmen, Produkten und Services im Internet. Seit 1999 erarbeitet die Agentur für Suchmaschinenoptimierung, SEO & SEA Konzepte für internationale Kunden aus Tourismus, Industrie und Handel, setzt diese um und wertet die Universal Search Erfolge aus. Universal Search umfasst die Auffindbarkeit bei internationalen Suchmaschinen, Social Media und Mobile Marketing sowie Employer Branding des mehrfach ausgezeichneten und zertifizierten Unternehmens PromoMasters®.

Aussender: PromoMasters Online Marketing
Ansprechpartner: Frau Mag. Andrea Starzer MBA