pts20160714014 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Oliver Siml startet bei epunkt

Arbeitskräfteüberlassungs-Team in Wien hat neuen Teamleiter


Wien (pts014/14.07.2016/09:15) Das Wiener epunkt Büro hat mit Ing. Mag. Oliver Siml (46) einen neuen Teamleiter im Bereich Arbeitskräfteüberlassung (AKÜ). Seit Juni ist Oliver Siml, ein in Wien bestens vernetzter Personalberater, bei epunkt an Bord und wird das Geschäft in der Überlassung im qualifizierten Angestelltenbereich weiter vorantreiben.

Der Bedarf an überlassenem Personal im qualifizierten Angestelltenbereich ist ungebremst hoch. Mehr Betriebe als zuvor bekommen kurzfristig Aufträge, für die zeitnah und mitunter befristet Personal benötigt wird. epunkt als Überlasser rekrutiert zu 95 Prozent für Dauerstellen und ausschließlich im Angestelltenbereich. Nun bekommt epunkt Wien mit Ing. Mag. Oliver Siml einen neuen Leiter für diesen Bereich.

Oliver Siml wechselte vom IT- und Engineering-Dienstleister ACTIVE SOLUTION, wo er zehn Jahre tätig war, zu epunkt. Er verweist auf 20 Jahre Erfahrung - sowohl in der IT-Branche als auch im Engineering. Der studierte Betriebswirt und Elektrotechniker war dabei sowohl im Vertrieb als auch im Personalwesen tätig und bringt somit die optimalen Voraussetzungen für seine neue Position mit.

Bei epunkt ist Oliver Siml Ansprechpartner für Contracting und Arbeitskräfteüberlassung für Spezialisten und Führungskräften. Siml: "Wir vermitteln hoch qualifizierte Spezialisten in IT und Technik an namhafte Unternehmen und sehen klar, dass es hier einen ungebrochenen Trend an zeitlich befristeten Projekten mit entsprechendem Personalbedarf gibt. Dieselbe Wertschätzung, die wir unseren Kunden entgegenbringen, erfahren auch unsere Bewerber und Mitarbeiter - das ist in der Branche ein USP und unser Schlüssel zum Erfolg."

Über epunkt Internet Recruiting GmbH
epunkt ist auf die Vermittlung von erstklassigen Kandidaten für IT, Wirtschaft und Technik spezialisiert. Gegründet im Jahr 2000, zählt das eigentümergeführte Unternehmen zu den bedeutendsten Recruiting-Unternehmen in Österreich und Deutschland.

Mit Talentor International deckt das Unternehmen internationale Personalsuchen auf Executive-Search-Level in Europa und China ab. Für beide Marken arbeitet epunkt mit der eigens entwickelten Bewerbermanagement-Software eRecruiter, die seit 2008 erfolgreich am Markt etabliert ist.

Originalartikel auf: https://www.epunkt.com/blog/oliver-siml-startet-bei-epunkt

(Ende)
Aussender: epunkt
Ansprechpartner: Katharina Wimmer
Tel.: +43(0)732611221-59
E-Mail: katharina.wimmer@epunkt.com
Website: www.epunkt.com
|