pts20140319021 Politik/Recht, Technologie/Digitalisierung

Obergericht Schaffhausen entscheidet sich für Tribuna

Schaffhausen ist der 14. Kanton, der im Bereich Gerichte auf Tribuna vertraut

Niederlenz (pts021/19.03.2014/13:30) Welche Überlegungen standen für den Entscheid im Vordergrund? Die drei wichtigsten Gründe sind: 1. Die Software ist technisch aktuell und breit im Markt eingeführt. 2. Das Lösungsangebot deckt alle Bereiche der Rechtspflege ab, 3. die enge Zusammenarbeit der Kantone in der Community Tribuna-Allianz. Auch preislich hat Tribuna die Nase vorn. Weil in der Tribuna-Allianz der Grundsatz gilt "einmal entwickeln, mehrfach nutzen", ist die Software sowohl in der Anschaffung als auch im Fünfjahresvergleich äusserst attraktiv.

Tribuna ist das Hauptprodukt der auf Softwarelösungen für die Rechtspflege spezialisierten Firma Delta Logic AG mit Sitz in Niederlenz. Tribuna-Allianz ist der Name des unabhängigen Vereins der Kantone, die die Gerichtssoftware Tribuna einsetzen. Die Mitgliedschaft ist freiwillig, jedoch üblich. Mitglied sind die Kantone AR, BE, BL, FR, GR, LU, NW, OW, SZ, UR, VS, ZG und neu auch SH.

Aussender: Delta Logic AG
Ansprechpartner: Reto Frischknecht