pts20220915010 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

NOXMAT erweitert Produktspektrum um Brennertechnologie für die Aluminiumindustrie

Oederan/Düsseldorf (pts010/15.09.2022/09:15)

Die NOXMAT GmbH, Spezialist für industrielle Beheizungstechnik, erweitert ihr Produkt- und Leistungsspektrum: Künftig produziert und vertreibt NOXMAT auch spezifische Brenner für die Aluminiumindustrie unter der Marke "Wiedemann Industriebrenner". Insbesondere bei Herstellern und Anwendern von Anlagen, die in der Aluminiumverarbeitung und -vergütung zum Einsatz kommen, zählt die Marke "Wiedemann" zu den Technologieführern und ist dort seit Jahrzehnten etabliert. Vom 27. bis 29. September präsentiert NOXMAT erstmals das erweiterte Produktspektrum auf der Messe "Aluminium" in Düsseldorf.

NOXMAT übernimmt zum 1. Januar 2023 die Exklusivrechte für die Produktion und den Vertrieb von Brennern der Marke "Wiedemann Industriebrenner". Durch die Erweiterung des Produktportfolios werden sich für NOXMAT neue Kunden und Anwendungsfelder in der Aluminiumindustrie zur Fortsetzung des Wachstumskurses erschließen. Rekuperatorbrenner der Marke Wiedemann sind besonders leistungsstark sowie hoch effizient und emissionsarm. Gleichzeitig gelten sie bei langjährigen Kunden als besonders wartungsarm. NOXMAT zählt damit künftig zu den technologischen Spitzenreitern auch bei Brennern für die aluminiumverarbeitende Industrie und profitiert vom hohen Bekanntheitsgrad der etablierten Marke.

Hohe Kontinuität für Wiedemann-Kunden gesichert

Bestandteil des Vertrags mit der Wiedemann Industriebrenner GmbH ist unter anderem der Transfer von Know-how an NOXMAT für die Konstruktion und Fertigung. Damit kann NOXMAT die Produktion der Rekuperatorbrenner und weiterer Produkte, die bisher von der Firma Wiedemann gefertigt wurden, erfolgreich fortführen. NOXMAT ist in der Wärmebehandlungsbranche und insbesondere im Bereich industrieller Beheizungstechnik bekannt für eine hohe Kompetenz und Leistungsfähigkeit im technischen Service und sichert diese auch im neuen Geschäftsfeld zu. Für die bisherigen Wiedemann-Kunden bietet NOXMAT damit weiterhin eine hohe Kontinuität und Zuverlässigkeit. Bei Fragen zu den Produkten sowie bei Anfragen zu neuen Projekten steht NOXMAT ab sofort gerne zur Verfügung.

Vom 27. bis 29. September präsentiert NOXMAT auf der "Aluminium" in Düsseldorf - der weltweit bedeutendsten Messe der Aluminiumindustrie - erstmals sein erweitertes Produktspektrum. Für bisherige Wiedemann-Kunden sowie für Interessenten bietet dies eine optimale Gelegenheit zum Kennenlernen und Kontakt mit den neuen Ansprechpartnern bei NOXMAT. Für den Besuch der Messe und des NOXMAT-Messestands (Stand 6B57) stehen Gratis-Messetickets zur Verfügung. Weitere Informationen hierzu auf: https://www.noxmat.com/news-events/events

Über die NOXMAT GmbH
NOXMAT ist ein Spezialist für industrielle Beheizungstechnik und entwickelt, konstruiert, fertigt und vertreibt Industriegasbrenner sowie elektrische Beheizungssysteme für Hochtemperatur-Thermoprozesstechnik. Zum Produktspektrum zählen u. a. Rekuperator- und Hochgeschwindigkeitsbrenner, Steuergeräte für die Brennertechnik, Strahlrohre zur Beheizung von Industrieöfen, elektrische Heizelemente sowie ein kundenspezifischer Schaltschrankbau. NOXMAT berät und unterstützt Unternehmen in über 35 Ländern weltweit mit hoher Expertise und umfangreichen Serviceleistungen bei der Auslegung und Optimierung von Beheizungselementen für industrielle Thermoprozessanlagen sowie bei deren Instandhaltung und Modernisierung zur Steigerung der Energieeffizienz. NOXMAT wurde 1992 in Oederan/Deutschland gegründet und ist mit Tochtergesellschaften in China und Indien vertreten. https://www.noxmat.com

Diese Pressemitteilung ist abrufbar auf: https://www.noxmat.com/news-events/news/noxmat-erweitert-produktspektrum