pts20210310014 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Niceshops beteiligt sich am Modelabel Babauba

Steirischer Onlinehändler plant in Zukunft mehr Investments in E-Commerce-Projekte

Roland Fink, Antonia Stubenbert, Christoph Schreiner, Izabelle Csik (©niceshops)

Paldau (pts014/10.03.2021/10:05) Die niceshops GmbH hat die Beteiligungsgesellschaft "niceshares" gegründet, mit der man sich in Zukunft auch an Unternehmen aus dem E-Commerce-Nahbereich beteiligen will.

Nach den erfolgreichen Beteiligungen bzw. Übernahmen der letzten Jahre an Fromaustia.com, 9Weine und Cosmeterie ist nun auch das erste niceshares-Projekt unter Dach und Fach. Man beteiligt sich mit 26 Prozent an der Noella GmbH, dem Unternehmen hinter der österreichischen Erfolgsmarke Babauba.

"Mit Babauba haben wir einen hervorragenden Partner gefunden. Die Marke hat im Segment Baby- und Kindermode die gesamte Wertschöpfungskette - von der Kreation über die Produktion bis hin zum Verkauf - in der Hand und verfügt über ein einzigartiges Kundensegment. Das ist super spannend", sagt Christoph Schreiner, einer der niceshops-Geschäftsführer, der sich freut, mit Babauba ein neues Mitglied in der stetig wachsenden niceshops-Gruppe begrüßen zu dürfen.

Niceshops kann so in Zukunft das Team der Noella GmbH strategisch als auch operativ bestmöglich unterstützen. "Babauba soll viel Farbe und Freude ins Leben unser KundInnen bringen und sie glücklich machen. Wir freuen uns, mit Hilfe der Expertise von niceshops wachsen zu können und mit viel positiver Energie unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen", sagt Antonia Stubenberg, Geschäftsführerin der Noella GmbH.

Immer auf der Suche nach spannenden Projekten

Dank der neu geschaffenen Beteiligungsgesellschaft hat niceshops nun weitere Möglichkeiten, sich an Unternehmen zu beteiligen, von der operativ tiefen Verflechtung bis hin zu einer Beteiligung indirekter Art. So kann optimal auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens eingegangen werden. "Wir sind immer aktiv auf der Suche nach spannenden Projekten im E-Commerce, die wir mit unserem Know-how voranbringen und unterstützen können. Mit niceshares haben wir in unserer Unternehmensgruppe nun eine weitere Möglichkeit dafür geschaffen", sagt Schreiner weiter.

Über Babauba
Babauba wurde 2013 von Izabella Csik gegründet. Die limitierten Kollektionen wechseln in einem rasch wechselnden Wochen-Zyklus. Wegen der hohen Nachfrage führt Babauba eine Einladungsliste: nur jene Personen, die auf der Liste sind, erhalten zunächst den Zugang zu den neuen Kollektionen, denn viele Outfits sind bereits nach kürzester Zeit ausverkauft und nicht mehr erhältlich. Mit über 10 Millionen Euro Umsatz zählt Babauba heute zu den größten unabhängigen Modelabels Österreichs.

Über die niceshops GmbH
Die niceshops GmbH ist ein steirisches Unternehmen mit Standorten in Saaz bei Feldbach, Graz, Wien und Ulm mit insgesamt über 400 MitarbeiterInnen. Aktuell werden täglich bis zu 20.000 Pakete nach Europa und in die Welt versandt. Insgesamt zählt man mehr als 1 Million aktive KundInnen aus über 150 Ländern, die in 16 Sprachen serviciert werden. Die Exportquote beträgt 80 %; die Wertschöpfung bleibt großteils in der Region. 2020 wurden rund 101 Mio. Euro umgesetzt.

Aussender: niceshops GmbH
Ansprechpartner: Thomas Karner