pts20160218002 Tourismus/Reisen, Unternehmen/Wirtschaft

neusiedlersee.com im neuen Design

Homepage der Neusiedler See Tourismus GmbH inhaltlich und grafisch überarbeitet

Neusiedl am See (pts002/18.02.2016/06:05) Seit einigen Tagen präsentiert sich die Homepage der Neusiedler See Tourismus GmbH im neuen Design. Die neu gelaunchte Seite bietet hochwertigen Content und regionale Angebote für einen unvergesslichen Urlaub in der Region Neusiedler See.

Die inhaltlich und grafisch überarbeitete Website http://www.neusieldersee.com präsentiert sich als innovative Tourismus-Plattform, die ein umfassendes Bild von Urlaub in der Region Neusiedler See wiederspiegelt. Bei der Umsetzung wurden vor allem die Bedürfnisse der Zielgruppe in den Vordergrund gerückt. So soll unter anderem eine Steigerung der Interaktion mit den potenziellen Gästen erzielt werden.

neusiedlersee.com zeigt das ganzjährige Urlaubsangebot der Region. Inhaltlich lässt sich das anhand der Themenfelder illustrieren, die die verschiedenen Facetten von Urlaub in der Region Neusiedler See abbilden. So können die Userinnen und User unter anderem aus den Bereichen "Wein & Kulinarik", "Natur", "Kultur" oder "Familie" wählen. Grafisch wurde die Website an das Design der Landesorganisation Burgenland Tourismus angepasst. Die Seite integriert auch neue interaktive Features. So kann mit der neuen Interaktiven Karte sowie dem Reiseplaner individuell der perfekte Urlaubsgenuss zusammengestellt werden.

Die neue Website ist außerdem für alle Endgeräte optimiert. Egal ob man über einen Desktop-Computer, ein Tablet oder mit dem Smartphone auf die Seite zugreift, Darstellung und Funktionen der Webseite werden automatisch der Größe des jeweiligen Ausgabegerätes angepasst. "So profitieren alle Besucher vom benutzerfreundlichen und informativen Informationsportal, welches die Urlaubsregion Neusiedler See mit seinen vielfältigen Möglichkeiten vorstellt", hält Geschäftsführerin Michaela Puser fest. Verantwortlich für die technische Umsetzung ist die Agentur gitgo GmbH.

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Lisa Gradwohl, BA MA