pts20210129012 Tourismus/Reisen, Technologie/Digitalisierung

Neusiedler See Card ist digital

Erfolg der Gästekarte geht weiter

Neusiedl am See (pts012/29.01.2021/09:00) Die Neusiedler See Card, sozusagen die Mutter aller kostenlosen Gästekarten in Österreich, wurde in den vergangenen Monaten mehrfach aufgewertet. Sie ist für Nächtigungsgäste seit 2018 ganzjährig erhältlich und ab sofort auch digital am Smartphone verfügbar.

Sie präsentiert sich somit modern digital, zeitgemäß ökologisch und ökonomisch. Wie das geht? Die Neusiedler See Card lässt sich jetzt einfach in der "PIA", dem Personal Interests Assistant, dem digitalen Urlaubsbegleiter der Region Neusiedler See, aktivieren. Gratis! Gratis oder zumindest vergünstigt sind auch die wichtigsten Freizeit-Attraktionen dann schon ab ei-ner Nächtigung!

Keine Plastikkarte mehr, keine lästige Suche in der Hosentasche, keine Sorge mehr beim Entsorgen, dafür alle Vorteile rasch und unkompliziert: Mit dem "Sesam-Öffne-Dich" am Handy wird die Freiheit für Gäste in der pannonischen Tiefebene nochmals um ein Stück erhöht. "Alles können, nichts müssen" hat sich die Neusiedler See Tourismus GmbH für die Weiterentwicklung der wohl bekanntesten kostenlosen Gästekarte Österreichs auf die Fahnen geheftet.

Versteht sich von selbst, dass auch die Nutzbarkeit möglichst einfach, sinnvoll und nachhaltig sein sollte. Herausgekommen ist das wohl modernste Tool, das derzeit auf dem Markt ist. Die Nächtigungsgäste bekommen bei teilnehmenden "PIA-Vermietern" die Card einfach in ihrem persönlichen PIA-Account freigeschaltet. Neben der digitalen Gästekarte und den Leistungen der Card, kann der Gast dort auch nach Ausflugszielen, Angeboten und Attraktionen suchen und gleich buchen. Natürlich angepasst auf den individuellen Aufenthaltszeitraum. Ein Zugriff auf den Erlebnisshop der Region Neusiedler See ist neben anderen nützlichen Tools auch integriert.

Und wer doch noch eine echte Karte in der Hand haben möchte, dem wird die Neusiedler See Card in Zukunft auf Karton anstatt auf Plastik ausgedruckt - eine Testphase dazu startet am 1. März 2021 mit ausgewählten Ausgabestellen.

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Rudolf Munzenrieder