ptp20140227022 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

Neues Sonderthemenmagazin "Inklusion & Mobbing an Schulen"

Delphin-Netzwerk: Muss Mobbing an Schulen sein, schließen die Lehrer die Augen?

Inklusion und Mobbing an Schulen (Copyright: Hildegard Thöne-Delphin-Netzwerk)

Großweil (ptp022/27.02.2014/12:00) Mit der Idee, Kinder mit und ohne Handicap gemeinsam lernen zu lassen, haben sich auch die Anzahl der Mobbing-Fälle bei den betroffenen Familien erhöht. Das Delphin-Netzwerk hat es sich nicht nur zur Aufgabe gemacht, bedürftigen Kindern zu helfen, sondern auch für das Wohl und die Rechte dieser Kinder zu kämpfen. Das Sonderthemenmagazin "Inklusion & Mobbing an Schulen" ist soeben erschienen. Viele interessante Artikel informieren über das Thema. Für das Vorwort konnte der bekannte Mobbing-Experte und Buchautor Wolfgang Kindler gewonnen werden.

Dem breiten Publikum ist er durch seine Sendung "Schluss mit Mobbing" auf Sat.1 und Auftritten bei Stern TV (RTL) zum Thema "Mobbing" und bei Anne Will (Das Erste) zum Thema "Mobbing im Internet" bekannt geworden.

Im Heft erscheinen neben Erfahrungsberichten über Inklusion, Präventionsmaßnahmen bei Mobbing, rechtliche Themen, Hilfsmittelangebote u.v.m.

Lesen lohnt sich! Das Heft kann ab sofort beim Delphin-Netzwerk bezogen werden.

Das Bestellformular steht ab sofort zur Verfügung: http://www.delphin-netzwerk.de/aktuelles/magazin.html

Kontakt:
Hildegard Thöne