pts20100604014 Bildung/Karriere, Sport/Events

Neues Schulungszentrum von die Berater® Slowakei

Eröffnung des exklusiven Standortes in Bratislava

Bratislava (pts014/04.06.2010/12:23) Mittel- und Osteuropa gelten weiterhin als Hoffnungsmarkt mit sehr guten Wachstums- und Ertragschancen. Eine Chance, die vor allem österreichische Unternehmen aufgrund der zentralen geografischen Lage nutzen. Ende letzten Jahres ging auch die Berater® Unternehmensberatungs GmbH in der Slowakei an den Start. Am 26.05. wurde das neue Schulungszentrum über den Dächern Bratislavas in bester Lage feierlich eröffnet.

Eröffnungsfeier des Schulungszentrums.
Am 26.05. luden die Berater® Slowakei zur Eröffnung des neuen Schulungszentrums über den Dächern Bratislavas ein. Der Standort liegt in bester zentraler Lage im Aupark Tower und bietet neben dem fantastischen panoramatischen Ausblick auf die Altstadt und die Burg von Bratislava alle Vorteile eines modernen Schulungszentrums. Eröffnet wurde der Abend durch Herrn Mag. Patrick Sagmeister, Handelsrat der österreichischen Botschaft, und Herrn Mag. Andrej Steiner, Geschäftsführung die Berater® Slowakei. Auf dem Programm standen ein Vortrag von Herrn Mag. Fankhauser, stv. Geschäftsführung und HR Management die Berater® Österreich, zum Thema "Erfolgsfaktor Lernen - Neue Aufgaben für das Personalmanagement", eine Weinverkostung des Weinguts Temer sowie die Ausstellung "Schrift und Zeichen - mixed media on canvas" der Künstlerin Eva Maria Neuper. Der Einladung sind zahlreiche Personen gefolgt, unter anderem Herr Dr. Helmut Wessely (Österreichischer Botschafter in Bratislava), Prof. Stephan Wolf (Herausgeber der Pressburger Zeitung), Dr. Michael Klaffenböck (Geschäftsführer von VW Finanzdienstleistungen), Carl-Wolfgang Stubenberg (Geschäftsführer von M*eventcatering), Mag. Thomas Berndorfer (Geschäftsführer von CNS Austria), Erich Wimmer (Geschäftsführer von Man LKW Komponenten) und viele andere.

die Berater® Slowakei.
die Berater® waren bis 2009 nur durch EU-Projekte in Osteuropa vertreten. Aber bereits da erkannte die Geschäftsführung: Es gibt Potenzial. Die Zahl der Bildungshungrigen in den osteuropäischen Ländern steigt stetig. "Es gab mehrere gute Gründe, warum wir uns zu diesem Schritt ins benachbarte Ausland entschlossen haben: Erstens bietet sich ein Standort in Grenznähe sehr gut für interessante Kooperationsmöglichkeiten wie die Umsetzung von Cross Border-Programmen an. Zweitens ist der Bildungsexport in neue Märkte ein Thema mit enormem Wachstumspotenzial. Und wir können von diesem Standort aus gleich in zwei Richtungen unterstützend wirken: Wir können internationale Konzerne betreuen, die in der Slowakei ansässig sind, und wir können österreichische Unternehmen beraten, die selbst den Schritt nach Osteuropa gehen", erklärt Mag. Martin Röhsner, Geschäftsführer von die Berater®. Die Niederlassung in Bratislava bietet ein umfassendes Programm an Weiterbildungsmöglichkeiten, von Sprachkursen über IT-Schulungen, Soft Skills und Führungskräftetrainings, sowie Wirtschaftskurse und internationale Zertifikate wie den ECDL und EBC*L. Die bestausgestatteten Schulungsräume stehen auch für interne Tagungen oder für Veranstaltungen und Pressekonferenzen zur Verfügung. Denn wie auch in Österreich bietet das Trainings- und Consultingunternehmen die Infrastruktur seinen Kunden auch zur Anmietung an.

----------
die Berater® ist ein österreichisches Trainings- und Consultingunternehmen, welches 1998 von Mag. Martin Röhsner gegründet wurde. Heute beschäftigt es 550 MitarbeiterInnen an über 60 Standorten in ganz Österreich und expandierte 2009 in die Slowakei. Jährlich werden für rund 23.000 TeilnehmerInnen Aus- und Weiterbildungsprogramme geplant, organisiert und durchgeführt. die Berater® Unternehmensberatungs GesmbH zählt damit zu den größten Erwachsenenbildungseinrichtungen Österreichs und wurde 2009 mit dem österreichischen Staatspreis für Erwachsenenbildung ausgezeichnet.

Kontakt die Berater® Slowakei:
Mag. Andrej Steiner
Einsteinova 24, Aupark Tower, 85101 Bratislava
Tel.: + 421 2 3818 0818
E-Mail: bratislava@dieberater.com

Aussender: die Berater Unternehmensberatungsgesellschaft m.b.H.
Ansprechpartner: Mag. Sabrina Kienast
Tel.: (+43 1) 532 45 45-1123