pts20060403032 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Neues Führungsteam in der Epicon

Wien (pts032/03.04.2006/14:54) Die veränderten Eigentumsverhältnisse der 1994 gegründeten Epicon - das Unternehmen ist seit 2005 ein Mitglied der C-QUADRAT-Gruppe - spiegeln sich nunmehr auch im Vorstand wieder. Die beiden C-QUADRAT Vorstände Mag. Thomas Rieß und Mag. Andreas Wimmer bilden das neue Vorstandsteam der Epicon. Der langjährige Epicon-Vorstand Ing. Michael Richter scheidet mit Anfang April aus der Epicon aus. "Wir danken Herrn Ing. Richter für die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre und freuen uns, dass er der C-QUADRAT Unternehmensgruppe weiterhin freundschaftlich verbunden bleibt", so Mag. Thomas Rieß.

Der neue Vorstand wird operativ durch die beiden Prokuristen Georg Bischof, Gründer der financial live und nun gesamtverantwortlich für den Vertrieb der Epicon, und Mag. Elisabeth Rein, zuständig für Recht, Personal und Finanzen unterstützt.

Die Fortsetzung der gewinnbringenden Entwicklung der Epicon Best Fonds ist durch die kürzlich vollzogene Zusammenlegung der beiden Managementteams von C-QUADRAT und Epicon sichergestellt. Das sechsköpfige Team verwaltet nun mehr als 875 Millionen Euro Kundengelder in insgesamt 42 Fonds.

Aussender: Epicon Investment AG
Ansprechpartner: Eva Ruppnig