ptp20200330017 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Neues Factsheet zur Einrichtung von Kurzarbeitergeld (Kug) in SAP HCM

NEXUS / ENTERPRISE SOLUTIONS weitet Services angesichts Corona aus

Neues Factsheet zu Kurzarbeitergeld und SAP HCM Kug (© nexus/eps)

Neckarsulm (ptp017/30.03.2020/11:20) Mit dem Kurzarbeitergeld (Kug) können Entgeltausfälle, die durch das Coronavirus oder auch andere konjunkturelle Ursachen entstehen, in Teilen ausgeglichen werden. NEXUS / ENTERPRISE SOLUTIONS stellt in einem aktuellen Factsheet zusammen, welche Schritte zur Anzeige und Beantragung von Kurzarbeitergeld notwendig sind und wie die Einführung von KUG in SAP HCM funktioniert.

NEXUS / EPS, ein Tochterunternehmen der NEXUS-Gruppe, hat seine Arbeitsprozesse und Abläufe an die neue Situation der COVID-19-Pandemie angepasst und Support sowie Kundenbetreuung in allen Bereichen ausgeweitet. Der HCM-Spezialist bietet zusätzliche Leistungen, etwa die Einrichtung neuer Funktionalitäten sowie Remote-Schulungen.

In einem neuen Factsheet hat NEXUS / EPS alles rund um das Thema Kurzarbeit zusammengefasst: Definition und Voraussetzungen für Kurzarbeit, Höhe des Kurzarbeitergeldes, Krankenversicherung während Kurzarbeit, was geschieht mit der Sozialversicherung? Das aktuelle SAP Support- und Serviceangebot des Personalspezialisten umfasst die Einführung von Kurzarbeitergeld, die Kug-Berechnung und Einrichtung in SAP HCM sowie das Bearbeiten von Stammdaten und Reports. Zusätzlich bietet NEXUS / EPS SAP-Beratungsdienstleistungen bei Ausfall interner Beschäftigter, Abrechnungsservice / Business Process Outsourcing (BPO), Anwendungsservice / Application Management Service (AMS), Unterstützung bei Betreuung und Wartung von SAP-Systemen u.v.m.

Download Factsheet Kurzarbeitergeld und SAP HCM Kug:

Über NEXUS / ENTERPRISE SOLUTIONS
NEXUS / ENTERPRISE SOLUTIONS ist der Partner rund um SAP, egal ob in der Cloud oder On-Premises. Das Unternehmen bietet als SAP Full-Service-Provider modulübergreifend das gesamte Spektrum der SAP-Dienstleistungen an und entwickelt eigene Add-ons und Tools, die den SAP-Standard sinnvoll ergänzen. NEXUS / ENTERPRISE SOLUTIONS setzt sich aus den beiden Unternehmen NEXUS / ASS.TEC und NEXUS / SWITSPOT zusammen und agiert mit beiden Marken am Markt. Während sich NEXUS / ASS.TEC auf den gesamten SAP ERP-Bereich sowie SAP Basis-Dienstleistungen konzentriert, hat NEXUS / SWITSPOT ihren Schwerpunkt in der SAP Personalwirtschaft. NEXUS / ENTERPRISE SOLUTIONS ist ein Unternehmen der NEXUS AG.

Aussender: NEXUS / ENTERPRISE SOLUTIONS
Ansprechpartner: Caroline Lazarowicz