pts20000127008 in Business
Neues Designmagazin im Netz
Die zweite virtuelle Designausstellung des Webmagazins "reflex" beschäftigt sich mit dem Thema "Fun - Sport und Design"
Wien (pts008/27.01.2000/09:51)
In regelmäßig erscheinenden Präsentationen informiert das Design - Webmagazin reflex http://www.design.or.at über aktuelle Tendenzen im Design. Wichtiger Bestandteil von reflex ist eine Datenbank, in der die Produkte vieler namhafter österreichischer Hersteller und Designer abrufbar sind.Die zweite virtuelle Designausstellung von "reflex" beschäftigt sich mit dem Thema "Fun - Sport und Design". Gerade hierzulande ist der Bereich des Wintersports ein potenter Wirtschaftsfaktor. Zahlreiche Firmen stärken hier mit interessanten Produkten ihre Position. 1998 wurden im Export von Wintersportartikeln erstmals wieder Zuwächse erzielt.
Vertreten sind etwa die Firmen Carrera Optyl, Silhouette, KTM Fahrräder oder F2 Surfboards , also auch Hersteller fernab vom Wintersport. Wie österreichische Designer auf die Ausbildung von Trendsportarten reagieren, was dabei alles rauskommen kann, dieses und mehr erfahren Sie unter www.design.or.at.
Vorankündigung für die nächste virtuelle Ausstellung: Design und Verpackung. Die Bedeutung der Verpackung als verkaufsförderndes Element, Ökologie und Verpackung etc. Welche Innovationen gibt es in diesem Bereich? (Ende)
| Aussender: | design in austria - WIFI Österreich |
| Ansprechpartner: | Mag. Sabine Kern |
| Tel.: | 01.501 05-3740 |
| E-Mail: | alcazars@wk.wifi.at |
| Website: | www.design.or.at/ |
