pts20071025006 Unternehmen/Wirtschaft

Neuer VÖB-Internetauftritt bietet umfangreiche Fachinformationen und Services

Berlin (pts006/25.10.2007/09:30) Berlin - Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, hat heute seinen neuen Internetauftritt "live" geschaltet. http://www.voeb.de bietet den Nutzern Aktuelles und Wissenswertes rund um den Verband, seine Aktivitäten und Termine. Der VÖB stellt hier seine politischen Ziele und Gremien vor. Er präsentiert Themen, Veranstaltungen und Publikationen, die online bestellt werden können.

Journalisten finden im Pressezentrum sämtliche Pressemitteilungen und -termine sowie sendefähige Audio-Beiträge und umfassendes Bildmaterial in Druckqualität. Aktuelle Statistiken und Grafiken zu den öffentlichen Banken und dem Bankenmarkt in Deutschland stehen in Druckqualität zur Verfügung. Über RSS-Feeds können Informationen über zahlreiche Themenbereiche abonniert werden.

************
Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, vertritt die Interessen von 61 Mitgliedsinstituten, darunter die Landesbanken sowie die Förderbanken des Bundes und der Länder. Mit einer Bilanzsumme von 1.931,1 Mrd. EUR (Ende 2006) beläuft sich der Marktanteil der VÖB-Banken auf 27 % des deutschen Bankenmarktes. Die VÖB-Banken beschäftigen 88.665 Mitarbeiter (inkl. Auszubildenden).

Aussender: Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB
Ansprechpartner: RA Dr. Stephan Rabe