pts20220607010 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Neuer Podcast: Marketing Wonderland

BMQ Partners lanciert Podcast mit herausragenden Gästen und überraschenden Marketingfakten

Baar (pts010/07.06.2022/10:00)

Am 7. Juni 2022 enthüllt BMQ Partners, die Schweizer Next-Level-Marketing Company, ihre Podcast-Premiere mit Marketing Wonderland. Für die erste Staffel lädt Claudia Gabler, CCO von BMQ Partners, fünf ausgewählte Gäste in den Podcast-Tower in Zürich, um mit ihnen über den Impact von Content Marketing zu sprechen. Die Gäste nehmen die Hörer:innen mit auf eine überraschende und manchmal auch unerhörte Reise in ihr Reich der unbezahlbaren Erfahrungen und Learnings.

Die erste Staffel rund um Content Marketing wurde in Zusammenarbeit mit Podcast- und Radio-Profi Myriam Zumbühl (SRF / Harvest Productions Zürich) produziert. Der Podcast richtet sich an Unternehmer:innen und Entscheidungsträger:innen, die wissen wollen, was wirkungsvolles Content Marketing kennzeichnet und was Unternehmen noch erfolgreicher macht. In den nächsten fünf Wochen erscheint jeden Freitag eine neue Episode von "Marketing Wonderland" auf den gängigen Podcast-Plattformen.

Content Marketing erhellend neu erklärt

Der Podcast taucht in die wunderbare Welt des Content Marketings ein, entdeckt dabei Neues und betrachtet Gewohntes in einem anderen Licht. Mit den "Sparks of Wonder" werden abstrakte Marketingbegriffe erhellend neu erklärt - auch verständlich für Marketing-Laien.

Übersicht Marketing Wonderland, Staffel 1 "Content Marketing"

Episode 1: Andrea Bleicher, Zürichs Nummer 1 Storytellerin von Panda & Pinguin, enthüllt die Zutaten, die es für eine "Küchenrufgeschichte" - also eine gute Story - braucht.
Episode 2: Sandy Oppliger, Director Sales bei Electrolux, verrät, was Inbound Marketing zu einem nicht wegzudenkenden Erfolgsfaktor macht.
Episode 3: Benedikt Germanier, CEO der ikonischen Skimarke zai, teilt seine Erfahrung, wie mit Content Marketing hochwertiges Branding im Luxussegment gelingt.
Episode 4: Alexandra Kruse, Lifestyle- und Astro-Queen, verbindet virtuos astronomische Höhenflüge auf Einhörnern mit der Marketingwelt.
Episode 5: Nina Müller, CEO von Jelmoli, spricht über die Herausforderungen im Zusammenspiel von Authentizität und Nachhaltigkeit.

Die drei wichtigsten Zutaten: Mut, Authentizität und "Do it"

In jeder Episode teilen die Marketing Wonderland Podcast-Gäste drei praktische Tipps, die jede:r sofort umsetzen kann. Was alle verbindet, ist der Mut, neue Wege zu gehen, authentisch zu bleiben und das Wichtigste: Tun! Denn nur wer sein Marketing in die Gänge bringt, kann Erfahrungen sammeln, daraus lernen und das nächste Level erreichen. "Mit diesen kostbaren Take Aways im Gepäck gehen wir weiter und hören uns spätestens zur zweiten Staffel wieder, wenn wir mit Marketing Wonderland Kurs auf Digital Marketing nehmen", sagt Claudia Gabler von BMQ.

Link: https://bmqpartners.com/podcast

BMQ Partners. Die Marketing-as-a-Service Company.
Sichtbarkeit, nachhaltige Kundenerlebnisse und zielgruppengerechte Kommunikation: Das Marketing-as-a-Service Team von BMQ Partners AG setzt gezielt seine kombinierte Kommunikations- und Technologiekompetenz ein, um Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Mit datenbasierten Methoden und iterativem Vorgehen ermöglicht BMQ Unternehmen, schneller zu lernen, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und langfristig zu wachsen. Strategische Beratung, pointierter Content, treffsichere Distribution und PR-Expertise dienen als Fundament für den Sprung in das "Next Level Marketing".

Aussender: BMQ Partners AG
Ansprechpartner: Claudia Gabler