pts20130905022 Technologie/Digitalisierung

Neuer IT-Komplettanbieter für Österreich

ITSDONE und Hardwarespezialist MTX verstärken einander zukünftig

Wien/Linz (pts022/05.09.2013/14:20) Durch die strategische Beteiligung des IT-Dienstleistungsspezialisten ITSDONE aus Wien am IT-Systemhaus MTX aus Linz entsteht ein neuer leistungsstarker IT-Komplettanbieter für Gesamtösterreich, dessen Leistungsspektrum bis dato nicht am Markt existierte. Das Beste aus den dynamischen Welten IT-Dienstleistung und Hardwarebedarf verbindet sich vorteilhaft miteinander und formiert einen neuen Fullservicepartner am heimi-schen IT-Sektor, der seinen Neu- und Bestandskunden alles aus einer Hand bieten kann.

Durch die Kooperation wird es nun erstmals möglich, umfassende und komplexe IT-Aufgaben zu sehr wettbewerbsfähigen Konditionen zu realisieren. "Sämtliche Kunden und Partner profitieren ab sofort von der kombinierten Fach- und Servicekompetenz der beiden IT-Spezialisten und den sich aus der Zusammenarbeit ergebenden Synergien", fasst der geschäftsführende Gesellschafter von MTX, Mag. Christian Fuchs, die Vorteile aus Kundensicht zusammen.

ITSDONE ist in Wien, Ostösterreich und in der Slowakei bereits sehr stark vertreten und erweitert nun durch die Kooperation mit MTX sein Verkaufs- und Vertriebsgebiet gezielt in Zentral- und Westösterreich. "Mit einem ganzheitlichen Leistungsspektrum sollen in Zukunft neue Qualitätsmaßstäbe in den Bereichen IT-Dienstleistung und Hardware gesetzt werden", skizziert Harald Kilian, geschäftsführender Gesellschafter von ITSDONE, die Idee hinter der intensiven Zusammenarbeit der beiden innovationsstarken IT-Unternehmen.

Über ITSDONE
ITSDONE ist ein österreichischer Spezialist für IT-Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Infrastruktur-, Helpdesk-, Applikations- und Consulting-Services mit rund 140 Mitarbeitern. Das Unternehmen mit Sitz in Wien wurde 2003 gegründet. 2007 eröffnete der IT-Dienstleister eine Niederlassung in Bratislava, seit 2013 serviciert ITSDONE seine Kunden auch lokal aus Büros in Linz, Innsbruck, Graz und Salzburg. ITSDONE ist auf den 24x7-Betrieb spezialisiert und hat langjährige Erfahrung im Betrieb von hochverfügbaren Systemen. Zu den Kunden zählen vor allem Unternehmen, in denen Datensicherheit und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle einnehmen, wie etwa Hutchison Drei Austria ("3"), Tele2, Tageszeitung Österreich, Roche, Hohe Brücke, ENERGIECOMFORT, Swiss Post, ÖAMTC und ARBÖ, sowie die deutsche E-Plus.

Über MTX
MTX ist ein IT-Systemhaus mit Stammsitz in Linz sowie weiteren Niederlassungen in Österreich. Als Partner führender IT-Hersteller bietet MTX seinen Kunden innovative und umfassende Hard- und Softwarelösungen. Dazu kommen langjährige Erfahrungen im Storage-Umfeld, Medizintechnik, Consulting und Services. MTX hat als zertifizierter Dell Premier Partner der ersten Stunde eine Vielzahl von Projekten im IT-Umfeld erfolgreich realisiert und zu den Kunden zählen führende Unternehmen im öffentlichen Dienst, Bildungsbereich, Gesundheitswesen sowie Industrie und Handel. Exzellent entwickelt hat sich auch der Online-Shop von MTX, der nicht nur auf Privatkäufer, sondern auch auf Unternehmen ausgerichtet ist (siehe http://shop.mtx.at ).

Weitere Informationen:
ITSDONE EDV Dienstleistungs GmbH - Stefan Fischer