pts20091005024 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Neuer Artischocken-Extrakt: Fettverdauung jetzt noch schneller ankurbeln

50 Prozent mehr Wirkstoffe - Effektivere Hilfe bei Verdauungsstörungen

Bonn (pts024/05.10.2009/13:10) Als natürliche Therapie bei Völlegefühl, Übelkeit, Magendruck, Verstopfung und krampfartigen Schmerzen im Magen-Darm-Bereich (Dyspepsie) setzen Therapeuten gerne Artischockenpräparate ein. Artischocke fördert den Gallefluss, beseitigt so die oft schmerzhaften Beschwerden, schützt die Leber und senkt erhöhtes Cholesterin. Bislang standen jedoch lediglich Extrakte aus getrockneten Artischockenblättern zur Verfügung.

Jetzt gelang es erstmalig, aus frischen Artischockenblättern, die noch am Tag der Ernte zu einem Extrakt verarbeitet werden, einen hochwirksamen und schnell wirkenden bioaktiven Frischpflanzen-Spezialextrakt cs16 (in Hepacyn® Frischpflanzen-Artischocke, Filmtabletten, rezeptfrei Apotheke) herzustellen. Er enthält gut 50 Prozent mehr der wichtigsten Artischocken-Wirkstoffe, wie z.B. Chlorogensäure und Cynarin, als ein Trockenextrakt herkömmlicher Artischockenmittel. Damit ist dieser neue Frischpflanzen-Extrakt deutlich überlegen in der Bekämpfung einer gestörten Fettverdauung und auch aufgrund der ausgezeichneten Verträglichkeit das neue Mittel der ersten Wahl.

Artischockenextrakt senkt schlechtes Cholesterin um 20 Prozent
Beeindruckt zeigte sich Prof. Dr. med. Siegers, Mediziner der Universität Lübeck, von dem ungewöhnlich stark cholesterinsenkenden Effekt: "Patienten mit sehr hohen Werten (>260 mg/dl) profitieren dabei in hohem Maße. Das für die Entstehung der Arterienverkalkung (Hauptursache für Herzinfarkt und Schlaganfall) besonders gefährliche "LDL-Cholesterin" kann nach regelmäßiger Einnahme des hoch dosierten Artischockenextraktes um mehr als 20 % gesenkt werden". Eine Langzeitanwendung ist aus ärztlicher Sicht daher empfehlenswert. "Regelmäßig eingenommen", so die Aussage von Prof. Siegers, "kann Artischockenextrakt durch eine gesteigerte Fettverdauung den gefürchteten Folgeerkrankungen wie Schlaganfall oder Herzinfarkt effektiv, vor allem aber nebenwirkungsfrei, vorbeugen".

Entgiftung der Leber wird wirkungsvoll unterstützt
Unsere Leber leistet täglich Schwerstarbeit, denn sie muss in unseren Körper eindringende schädliche Gifte in Substanzen umwandeln, die vom Körper sicher ausgeschieden werden können. Die Gifte lagern sich dann im Körper ab und schädigen die übrigen Organe. Diese Fehlfunktionen können vor allem durch die regelmäßige Einnahme eines Artischocken-Frischpflanzen-Extraktes verhindert werden. Dieser hat durch seine hochwirksamen Inhaltsstoffe eine ausgesprochen effektive Leberschutzfunktion, regt den Stoffwechsel von Leber und Galle an und verbessert den gesamten Leberstoffwechsel.

Aktuelle Broschüre informiert über den neuen Frischpflanzen-Extrakt
Eine kostenlose Broschüre zum Thema "Magen-Darm-Beschwerden" und weitere Informationen zu "Hepacyn® Frischpflanzen-Artischocke"' erhalten Sie beim "Portal Naturheilkunde" unter der gebührenfreien Service-Telefonnummer 0800-7744321, per E-Mail an info@portal-naturheilkunde.de oder im Internet unter http://www.portal-naturheilkunde.de .

Ansprechpartner für die Presse:
bonn press
Klaus Millarg