pts20070816014 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Neue Mobiltechnologie macht EU Beschluss hinfällig

digibu - installationsfreie Kommunikationsoberfläche über Internet

BBL MobileOffice GMBH

Borchen-Alfen (pts014/16.08.2007/10:45) Das Unternehmen BBL MobileOffice GmbH hat eine weltweit einzigartige Kommunikationsoberfläche entwickelt, die vollkommen installationsfrei ist. Diese Kommunikationsoberfläche verbindet gleichzeitig und vollkommen unabhängig von einander SMS und Mails. Ab sofort kann man Chatten, Emails versenden und/ oder SMS schreiben. Und das vollkommen mobil an allen Plätzen dieser Welt. Aus allen Ländern, in alle Länder und das in niedrigen Cent Bereichen - ohne Roaming-Gebühren.

Seit drei Wochen ist der EU-Beschluss zu den hohen Roaming-Gebühren für Handy in Europa in Kraft, aber bis zur verbindlichen Umsetzung vergehen noch einmal zweieinhalb Monate. Durch die neue Technologie der BBL MobileOffice GmbH, ist dieser Beschluss hinfällig, da die geforderten Tarife weit unterschritten werden.

Der Gründer und Mitgesellschafter des Unternehmens Bernd Langer hat Ende der 80iger Jahre im Bereich Betriebsmanagement eine Software entwickelt, die im Bereich Datenbank Unternehmen verschiedene Anwendungsmöglichkeiten bot. Später entwickelte er aus dieser Software Namens PROJEKTA eine mobile Version, aus der heute die installationsfreie Kommunikationssoftware digibu entstanden ist.

"Unsere Technologie verbindet weltweit Menschen, ohne lästige Installationen vorzunehmen. Überall auf der Welt haben unsere Mitglieder uneingeschränkten Zugang zu ihren Daten und können miteinander kommunizieren. Alle Daten liegen 100% Sicher auf unserem Server. Ob durch eine SMS, oder das Versenden von Emails, alles zu unglaublich niedrigen Preisen. Unsere Technologie ist die Zukunft der Kommunikation", so der Entwickler und Gründer des Unternehmens Bernd Langer.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter: http://www.bblmobileoffice.de und http://www.digibu.de

Presseanfragen:
Ralf List PR