pts19970908007 in Business
Neue Landesdirektion der Bundesländer-Versicherung in Salzburg
Attraktives Gesamtkonzept integriert moderne Büroarchitektur mit Gründerzeitbau
Salzburg (pts007/08.09.1997/14:30)
"Die neue Landesdirektion der Bundesländer-Versicherung ist Beweis dafür, daß im bautechnisch sensiblen Innenstadtgebiet ästhetische, funktionelle und den Anforderungen eines modernen Bürogebäudes entsprechende Baulösungen möglich sind. Durch die neuenstandene Landesdirektion konnte, unter Bedachtnahme auf die städtebauliche Verträglichkeit des Gesamtprojekts, eine optimale Überleitung zur Stadtvillenbebauung der Salzach erreicht werden. Die Landesdirektion gilt somit zu Recht als Aushängeschild der Bundesländer-Versicherung im Land Salzburg, die neben der neuen Zentrale mit weiteren 11 Kundenbüros ihrem Prinzip der Versicherungs-Nahversorgung gerecht wird", erklärte Dkfm. Peter Schanzer, Landesdirktor der Bundesländer-Versicherung Salzburg.Gleichzeitig mit dem Neubau der Landesdirektion der BUNDESLÄNDER wurde die Zentrale der Salzburger Landes-Versicherung in der Auerspergstraße 9 saniert und im benachbarten Gründerzeithaus in der Markus-Sittikus-Straße 5 neue Büroflächen und zusätzliche Wohnungen durch einen Dachgeschoßausbau geschaffen. Dadurch können viele Synergien in der gemeinsamen Verwaltung der beiden Versicherungen verwirklicht werden. Dies wird auch den Kunden zugute kommen.
In Salzburg erreichte die BUNDESLÄNDER 1996 ein Prämienvolumen von 803,2 Millionen Schilling. Dabei entfallen 362,9 Millionen Schilling auf den Schaden-Unfall-, 244,4 Millionen auf den Kranken-, und rund 195,9 Millionen Schilling auf den Leben-Bereich. An der gesamten Versicherungsbranche gemessen, verfügt die Bundesländer-Versicherung in Salzburg nach den letzten verfügbaren Daten über einen Marktanteil von 7,0%.
In der Landesdirektion Salzburg sind insgesamt 194 Mitarbeiter beschäftigt; 62 im Innen- und 132 im Außendienst. Ihre wirtschaftliche Bedeutung für Salzburg unterstreicht die Landesdirektion aber nicht nur als Arbeitgeber, sondern auch bei den Zahlungen an die Kunden. Alleine im Bereich der Schaden-Unfall-Versicherung erreichten diese im vergangenen Jahr ca. 204,9 Millionen Schilling. (Ende)
| Aussender: | Bundesländer-Versicherung |
| Ansprechpartner: | Reinhard Hübl, email: <A HREF=mailto:kommunikation@bvag.co.at>kommunikation@bvag.co.at</A>, Tel. (01 |
| Website: | www.bvag.co.at/ |
