pts20230322009 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Neue Eigentümer der Wirtschaftsbetriebe Neunkirchen: Arbeitsplätze und Standorte sind gesichert

Ulrike Plochberger und Klaus Ostermann trafen Mitarbeiter:innen zum persönlichen Gespräch

Neunkirchen (pts009/22.03.2023/09:40)

Wenige Tage nach dem erfolgreichen Verkauf der Wirtschaftsbetriebe der Stadtgemeinde Neunkirchen trafen am 21. März 2023 die neuen Eigentümer, Ulrike Plochberger, Geschäftsführerin der Bestattung Ostermann GmbH, und Klaus Ostermann, Geschäftsführer der Bestattung Kunz GmbH, die Mitarbeiter:innen der Bestattung und des Kommunalservice.

Den neuen Eigentümern ist es ein besonders Anliegen, mit all ihren Mitarbeiter:innen transparent und offen zu kommunizieren. Gerade in der aktuellen Situation unabdingbar, um aufgekommene Fragen vor allem zur Zukunft der Arbeitsplätze und der Standorte zu beantworten.

"Mein Bruder und ich wuchsen in einem Traditions- und Familienbetrieb auf und wissen sehr genau um die Wichtigkeit der offenen Kommunikation", so Ulrike Plochberger; und weiter: "Daher war es unser ausdrücklicher Wunsch an Bürgermeister Herbert Osterbauer, so rasch wie möglich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe Neunkirchen persönlich kennenlernen zu dürfen; auch um etwaig offene Fragen zu klären."

"Wir sind sehr dankbar für das rasch erfolgte Treffen mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es verlief äußerst positiv und meine Schwester und ich konnten die Bedenken rund um die Themen Arbeitsplatz- und Standortsicherung ausräumen - die Arbeitsplätze und Standorte sind gesichert!", führt Klaus Ostermann aus; und weiter: "Unsere Unternehmen werden seit jeher mit einem 'offenen Ohr' für unser Kunden und Mitarbeiter geführt - und das wird auch in Neunkirchen nicht anders sein."

Der bisherige Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe Neunkirchen, Ing. Johann Spies, bleibt auch weiterhin in gewohnter Form den Betrieben erhalten.

Ulrike Plochberger und Klaus Ostermann freuen sich auf die Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiter:innen der Bestattung und des Kommunalservice Neunkirchen und die weiterhin positiv wirtschaftliche Entwicklung.

Weitere Treffen und persönliche Gespräche sind in den kommenden Wochen avisiert, um eine reibungslose Übernahme mit 1. Mai 2023 gegenüber allen Neunkirchner:innen, den Mitarbeiter:innen und allen Kund:innen zu gewährleisten.

Aussender: danberg&danberg.
Ansprechpartner: Daniel Millonig & Stefan Ratzenberger