pts20230314017 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Neue Doppelspitze bei slowenischer AICHELIN-Tochter BOSIO d.o.o.

BOSIO startet in Slowenien mit einer neuen Führung

Michael Reisner (links) und Marko Klinc (Foto: AICHELIN Holding GmbH)

Celje (pts017/14.03.2023/10:15)

Nachdem sich der Unternehmensgründer und langjährige CEO der BOSIO d.o.o., Hugo Bosio, neuen Herausforderungen zuwendet, wurde mit 1. Februar 2023 die Unternehmensführung des erfolgreichen Industrieunternehmens neu geordnet.

Als Neuzugang in der Führungsmannschaft der AICHELIN Gruppe wird Marko Klinc den Produktionsbereich der BOSIO als Geschäftsführer verantworten. Zugleich wird er als alleiniger Geschäftsführer das am selben Standort in Slowenien befindliche AICHELIN Assembly Center Europe (ACE) führen. Erst vor kurzem hat das ACE die erste Ausbaustufe einer der modernsten Fertigungsstätten für Wärmebehandlungsanlagen in Europa im slowenischen Celje eingeweiht. Hier werden bereits jetzt für nahezu alle Unternehmen des Bereichs Industrieofenbau der AICHELIN Gruppe in und für Europa die Anlagen gefertigt und montiert.

Dipl.-Ing. Marko Klinc konnte sich als erfahrener Manager ein umfangreiches Fachwissen bei der slowenischen Industriegruppe Gorenje aneignen, das er jetzt perfekt in sein neues Aufgabengebiet einbringen kann.

In der BOSIO d.o.o. zur Seite steht ihm dabei Dipl.-Ing. Michael Reisner als weiterer Geschäftsführer, der vor allem das Neuanlagengeschäft verantworten wird. Herr Reisner ist und bleibt auch weiterhin Geschäftsführer des österreichischen Wärmebehandlungsanlagen-Herstellers AICHELIN Ges.m.b.H. in Mödling. Durch diese Doppelfunktion ist sichergestellt, dass den Kunden die beste Lösung aus dem Portfolio beider Unternehmen für Ihre spezifischen Anforderungen angeboten werden kann.

Über BOSIO
Das slowenische Industrieofenbauunternehmen BOSIO ist eine Tochter der AICHELIN Group und zählt in Zentral- und Osteuropa zu den führenden Herstellern und Serviceanbietern im Bereich der Wärmebehandlung. Das 1990 gegründete Unternehmen produziert vor allem Großkammer-, Herdwagen- und Schachtöfen, sowie Rollenherd- und Bandofenanlagen für Kunden in der stahlverarbeitenden Industrie für massivumgeformte und gegossene Bauteile. Zu den Exportmärkten zählen in erster Linie West- und Osteuropa, aber auch Indien. Das Unternehmen mit Standort in Celje, Slowenien, beschäftigt mehr als 80 Mitarbeiter:innen. https://www.bosio.de

Über AICHELIN Ges.m.b.H.
Die AICHELIN Ges.m.b.H. mit Sitz in Mödling bei Wien ist einer der europäischen Technologieführer für atmosphärische Industrieofenanlagen und Systeme zur Wärmebehandlung von metallischen Bauteilen. Das österreichische Unternehmen mit seinen 100 Mitarbeiter:innen ist neben der Herstellung der Industrieöfen auf Regelungs- und Automatisierungssysteme, Industrie-4.0-Lösungen und Service fokussiert. Die Anlagen werden vor allem in der Verbindungs- und Befestigungstechnik-Industrie, der Wälzlagerindustrie, der Industrie für Präzisionskleinteile, der Elektrobauteileindustrie, in Lohnhärtereien, sowie der Automobil- und Automobilzulieferindustrie eingesetzt. https://www.aichelin.at