pts20160315022 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Netzwerk-Sicherheitsspezialist THYCOTIC ernennt NESTEC zum Distributionspartner

NESTEC betreut in Österreich & Kroatien THYCOTIC's Privileged Accounts Management (PAM)-Lösungen

Washington/St.Florian/Zagreb (pts022/15.03.2016/14:00) Ein deutlich zu wenig beachteter und deshalb umso riskanterer Sicherheitsaspekt in IT-Netzwerken ist die mangelnde Pflege oder Unwissenheit über sogenannte Privileged Accounts, also Dienst- oder Userkonten in Netzwerken und Netzwerkkomponenten, die meist über Superuser-Rechte verfügen und oft auf factory-default-Werten im Stillen und völlig unbeachtet existieren. Dabei sind diese Accounts jedoch in der Regel wichtig, um die Integrität und Funktionalität der Netzwerkkomponenten zu gewährleisten. Privilegierte Accounts sind deswegen eine ideale Zielscheibe für Angriffe und können zu einem Sicherheitsproblem für jede Organisation werden. Mehr als die Hälfte aller Vorfälle in der IT-Sicherheit werden durch interne Bedrohungen verursacht.

THYCOTIC Secret Server ist die optimale Lösung dieser Herausforderungen und gewährleistet volle Kontrolle über diese Konten und deren Nutzung, etwa mittels Durchsetzung von Passwortrichtlinien und automatisierten Passwortwechseln, 2-Faktor-Authentifizierung und SIEM Integration, Monitoring und Reporting von Compliance Richtlinien (wer macht was, wann, wo und wie) und spart nebenbei immense Zeit für leitende IT-Administratoren.

Mit der Nominierung von NESTEC in Oberösterreich startet der Entwickler THYCOTIC nunmehr den Wechsel vom US-fokussierten Direktvertrieb hin zu einem Channel-Only orientierten Vertriebsmodell und greift damit neben den Vorteilen einer regionalen, deutschsprachigen Betreuung auf die bestehende und bewährte Partnerlandschaft des Distributors im IT-Security-Umfeld zurück.

Alexander Scharf, Geschäftsführer von NESTEC in Österreich und Kroatien, meint: "Mit der neuen Kooperation können wir das Portfolio des dynamischen und aufstrebenden Unternehmens THYCOTIC nun auch bei 'uns Zuhause' anbieten und damit wunderbar unsere Lösungen rund um das Thema Netzwerk- und Datensicherheit ausbauen und abrunden."

Über NESTEC
Die NESTEC IT-Solutions - "Distribution mit Persönlichkeit" ist auf IT Netzwerk-Sicherheitslösungen, Messaging und WLAN im klassischen als auch im Cloud Bereich fokussiert. NESTEC ist seit über 15 Jahren in Österreich mit Marken wie 2X (Parallels), Barracudaware, GFI, LogicNow, ThreatTrack, Altaro und Cyberoam (a Sophos Company) etabliert und betreibt seit 2012 ein Tochterunternehmen in Zagreb, Kroatien. NESTEC nimmt den Begriff "Partner des Fachhandels" wörtlich sieht ihre Mission in der Schnittstelle zwischen den Herstellern und dem dahinter liegenden Channel, also dem Endanwender und dessen Fachhändler und IT-Betreuer. http://www.nestec.at

Kontakt:
NESTEC IT-Solutions OG
TiZ Technologiezentrum St.Florian
Pummerinplatz 5 - 4490 Sankt Florian
Phone: +43 (0)7223 80703 Fax: -30
Email: office@nestec.at

About THYCOTIC
Thycotic, a global leader in next-generation IT security solutions, delivers an indispensable, comprehensive Privileged Account Management (PAM) solution to protect your "keys to the kingdom" from cyber-attacks and insider threats. Unlike any other security offering, Thycotic Secret Server assures the protection of privileged accounts while being the fastest to deploy, easiest to use, scalable enterprise-class solution offered at a competitive price. Already securing privileged account access for more than 3,500 organizations worldwide, including Fortune 500 enterprises, Thycotic Secret Server is simply your best value for PAM protection. For more information, please visit: http://www.thycotic.com

Aussender: NESTEC Scharf IT-Solutions OG
Ansprechpartner: Alexander Scharf