pts20081027029 Technologie/Digitalisierung

Netz von mobilkom austria wieder in gewohnter Qualität verfügbar


Wien (pts029/27.10.2008/18:35) Die Probleme, die seit den Morgenstunden die aktive und passive Erreichbarkeit der Kunden von mobilkom austria in Teilen Wiens, dem südlichen Niederösterreich und dem nördlichen Burgenland beeinträchtigt haben, sind vollständig behoben. Ein Softwarefehler an einer zentralen Komponente des Netzes, der diese Probleme verursacht hat, wurde in den Mittagsstunden beseitigt und seit 16:00 Uhr telefonieren alle Kunden von mobilkom austria wieder in der gewohnten Qualität. Als Wiedergutmachung werden Vertragskunden noch im November einen Tag kostenlos innerhalb Österreichs telefonieren.

Die Qualität in Mobilfunknetzen hängt von einer Vielzahl von Parametern ab. Im konkreten Fall hat ein Softwareproblem dazu geführt, dass der Verkehr nicht in der gewohnten Weise abgeführt werden konnte. In den Mittagsstunden wurde der Fehler in der Software beseitigt und die Qualität konnte für alle Betroffenen bis 16:00 Uhr wieder auf das gewohnte Niveau gehoben werden.

Ein Tag kostenlos in Österreich telefonieren
Alle Kunden mit Vertragsadresse in den betroffenen Gebieten erhalten noch im November als Wiedergutmachung für die entstandenen Unannehmlichkeiten einen Tag Gratis-Telefonie innerhalb Österreichs. Sie werden individuell per SMS über die Details informiert.

(Ende)
Aussender: mobilkom austria AG
Ansprechpartner: Mag. Werner Reiter
Tel.: +43 664 331 2720
E-Mail: w.reiter@mobilkom.at
|