pts20230504019 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

NDA Agentur launched 1. österreichische Online eLearning Smart Academy

65 Prozent der KMUs haben starken Aufholbedarf bei Online-Marketing

Wiener Neustadt (pts019/04.05.2023/11:00)

Seit mehreren Jahren steigt der Druck am Arbeitsmarkt im Bereich Online-Marketing. Speziell durch die zunehmende Anzahl an Usern, die sich auf neuen Kanälen wie TikTok tummeln, erhöht sich auch die Wettbewerbssituation zwischen den Arbeitgebern. Es gilt als Unternehmen möglichst jeden Kanal zu bespielen, um als potenzieller Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.

Die Herausforderung, die richtigen Mitarbeiter zu erreichen und gleichzeitig als idealer Jobanbieter aufzutreten, ist speziell für traditionelle Betriebe sehr groß. Zu komplex und schnelllebig ist die Welt im Online-Marketing geworden, dementsprechend entsteht ein gewisses Spannungsfeld. Einerseits müssen Betriebe versuchen, die Online-Welt zu bearbeiten, andererseits fehlén Know-how und die notwendige interne Ressource, um dies auch umsetzen zu können. In den vergangenen Monaten stellte die auf Onlinewerbung spezialisierte NDA Agentur aus Wiener Neustadt im Rahmen der strategischen Beratung vermehrt fest, dass Kleinbetriebe und Betriebe aus dem Mittelstand dieser Situation noch nicht angepasst sind. 9 von 10 Unternehmen betreiben noch keine standardisierte Arbeitgebervermarktung.

Seitens der Agentur wurde deshalb mit einer für Österreich einzigartigen Lösung geantwortet, der "NDA Smart Academy" https://nda-agency.com/smart-academy/ , die in den vergangenen 1,5 Jahren entwickelt wurde. Der zunehmende Fachkräftemangel fordert Unternehmen, vermehrt Fähigkeitsentwicklung inhouse zu betreiben. Natürlich wird das nicht von heute auf morgen funktionieren, weswegen Outsourcing über eine gewisse Zeitperiode unabdingbar ist.

Unternehmen bringen zum Teil zu wenig Verständnis und Basiswissen für die Materie mit, um effektiv mit externen Dienstleistern zu arbeiten. Vor allem im KMU-Bereich wird Online-Marketing noch nicht breit forciert. Rund 65 Prozent der Unternehmer sind hier laut empirischer quantitativer Erhebung, die seitens der NDA Agentur durchgeführt wurde, noch nicht oder kaum aktiv. Auch hier lag die Lösung nahe, eine Wissensbasis zu schaffen und das durch das Agenturgeschäft generierte Wissen den Unternehmern zur Verfügung zu stellen. Die "NDA Smart Academy" ist eine Online-eLearning-Lösung in Kombination mit verschiedenen Gruppen-Call-Formaten. Sie bietet Unternehmern und Marketing-Managern eine Möglichkeit, Know-how über die Schaltung von Anzeigen und die Umsetzung verschiedener Strategien im Online-Marketing selbst aufzubauen und besser mit Agenturen zusammenzuarbeiten.

Die Besonderheit dabei ist die Kombination aus Lerninhalten aus der Praxis und Live-Call-Formaten, die von den erfahrenen Managern der Agentur persönlich durchgeführt werden. Die Teilnehmer haben dabei jederzeit die Möglichkeit, ihre Alltagsfragen fachbereichsspezifisch zu stellen und können die Antworten direkt in die Umsetzung bringen. Zudem werden viele digitale Produkte bereitgestellt, die dem Unternehmer den Alltag erleichtern sollen. Die NDA Smart Academy ist dabei die erste Plattform ihrer Art, die sowohl auf die Probleme der kommenden Zeit als auch auf die Bedürfnisse der Unternehmer und Marketing-Manager von heute eingeht. Jeder Unternehmer/Selbstständige/Marketing-Manager, der schon immer gerne einen alltäglichen Sparringpartner haben wollte, ist bei der "NDA Smart Academy" richtig und unter https://nda-agency.com/smart-academy/ herzlich willkommen.

Über NDA Agentur
NDA GmbH https://nda-agency.com/, mit Sitz in Wiener Neustadt und weiteren Standorten, wurde 2018 gegründet und liefert mit mehr als 20 Mitarbeiter*innen State-of-the-Art-Online-Marketing- und Web-Lösungen, sowohl als strategische Beratung als auch in der operativen Umsetzung von Video- und Werbemittelproduktion. Weiters in der strategischen Beratung und der Umsetzung von Online Marketing Kampagnen, die NDA verantwortet. Vorwiegend inhabergeführte Unternehmen aus der DACH-Region profitieren durch NDA-Expertise von effektiver Kampagnenführung und Erfolgsanalysen auf Basis von Daten. NDA Agency verhilft vor allem KMUs im Onlinemarketing zu besseren Ergebnissen, z.B. mit der kürzlich lancierten NDA-Lernplattform für Unternehmer und Marketing-Manager, die Fortbildung und Praxis ideal kombiniert. Die NDA erwirtschaftet als eine der größten Agenturen in NÖ einen Umsatz von rund 1,5 Millionen EUR.

Rückfragen:
Rebecca Lanzi