pts20240109007 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

naoo AG: Exklusiver Social-Media-Partner der photoSCHWEIZ

naoo als exklusiver Social-Media-Partner der grössten Fotografie-Werkschau der Schweiz

Zug (pts007/09.01.2024/09:30)

naoo, die Schweizer Social-Media-Plattform, die sich durch authentische und lokal geprägte Inhalte auszeichnet und ihre UserInnen am Erfolg beteiligt, verkündet ihre exklusive Partnerschaft mit photoSCHWEIZ, der grössten Werkschau für Fotografie in der Schweiz, die vom 12. bis 16.1.2024 stattfindet. Diese bedeutende Partnerschaft unterstreicht das Engagement von naoo im Bereich der visuellen Künste und bietet eine einzigartige Plattform für FotografInnen, ihre Werke einem breiteren Publikum vorzustellen.

Die Social-Media-App naoo hat sich in den letzten Jahren auch als relevante Plattform für Schweizer FotografInnen positioniert. Hier können laufend Werke bedeutender Künstler gesehen werden.

photoSCHWEIZ – Ein Kaleidoskop der Fotografie

Jedes Jahr versammelt die photoSCHWEIZ über 250 talentierte nationale und internationale FotografInnen, um ihre neuesten Arbeiten zu präsentieren. Diese Werkschau bietet einen umfassenden und aktuellen Einblick in das fotografische Schaffen der Schweiz. Die Vielfalt und Qualität der ausgestellten Werke spiegeln die Dynamik und Kreativität der Fotografieszene wider.

Teilnahme und Kuratierung

FotografInnen aus den Bereichen Presse, Werbung und Kunst – sowohl Profis als auch Amateure – sind eingeladen, ihre freien oder Auftragsarbeiten einzureichen. Die Werke sollten in den letzten drei Jahren entstanden oder zum ersten Mal veröffentlicht worden sein. Ein erfahrenes Kuratoren-Team wählt aus den eingereichten Arbeiten und Portfolios die Teilnehmenden für die Ausstellung aus.

naoo am Event und Online-Präsentation

naoo wird nicht nur als Partner der photoSCHWEIZ präsent, sondern auch am Samstag und Sonntag mit einem eigenen Stand vor Ort vertreten sein. In den kommenden zwei Monaten werden alle ausstellenden FotografInnen auch auf der naoo-Plattform vorgestellt. Dies bietet den KünstlerInnen eine zusätzliche Gelegenheit, ihre Arbeit einem engagierten und interessierten Publikum zu präsentieren und bietet den naoo-NutzerInnen exklusive Einblicke in die Welt der Fotografie.

Firmenporträt:
Über die naoo AG
Die naoo AG entwickelt und betreibt eine Schweizer Social-App, die sämtliche wichtigen Features bekannter sozialer Netzwerke aufweist, darüber hinaus aber einzigartige Zusatzfunktionen bietet. Beispielsweise führt naoo Menschen auf Basis ihrer Interessen und Vorlieben zusammen ("making friends") und vertieft bereits bestehende Beziehungen durch einen Abgleich dieser Interessen unter den einzelnen Nutzer*innen ("staying friends"). Durch das naoo-Punktesystem möchte naoo ihren Nutzer*innen für ihr Engagement danken und sie am Erfolg der Plattform teilhaben lassen. naoo vergibt Punkte für alltägliche Handlungen in der App wie Posts, Likes, Follows, das Einladen von Freunden oder das Beantworten von Fragen. Ihre Business-Kunden können Angebote auf der Plattform veröffentlichen, die auf die individuellen Bedürfnisse der User*innen abgestimmt sind und diese durch Vergabe von naoo-Punkten motivieren, in ihre Geschäftslokalitäten zu kommen. Die naoo-Punkte können - je nach Verfügbarkeit von entsprechenden Vouchers - u.a. in Bargeld umgetauscht werden. Zentral dabei ist der Gedanke, dass die Nutzer*innen von naoo immer für ihre Aufmerksamkeit und ihr Engagement auf der Plattform belohnt werden. naoo hat ihren Sitz in der Stadt Zug in der Schweiz und beschäftigt ein Team von zwölf Mitarbeitenden. Die naoo-App ist im App Store für IOS oder im Play Store als Android-Version verfügbar. Weitere Informationen unter: www.naoo.com

Kontakte:
Medien und Investoren:
Karl Fleetwood, Head of Operations, E-Mail: karl.fleetwood@naoo.com

Benutzerinnen und Benutzer:
Benjamin Duthaler, Head of Community Management, E-Mail: benjamin.duthaler@naoo.com

Aussender: naoo AG
Ansprechpartner: Karl Fleetwood