pts20080408039 Unternehmen/Wirtschaft, Forschung/Entwicklung

Näher am Kunden: TANNER AG eröffnet Standort in Italien

Lindau/Fino Mornasco (pts039/08.04.2008/15:07) Seit März dieses Jahres ist die TANNER AG mit einem Tochterunternehmen in Norditalien vertreten. Das Dienstleistungsunternehmen reagiert damit auf die positive Entwicklung der bisherigen Aktivitäten auf dem italienischen Markt für Technische Dokumentation. Mittelfristig soll das Tochterunternehmen, das unter TANNER s.r.l. firmiert, das gesamte Leistungsangebot der TANNER AG am italienischen Markt anbieten. Außer den Leistungen für Technische Dokumentation sind dies die Geschäftsgebiete Produktkataloge, Dokumenten- und Informationsmanagement.

"Italien, insbesondere der Nordteil des Landes, ist ein bedeutender Markt im europäischen Raum. Um die große Nachfrage in Europa aus dem Einzugsgebiet um Mailand künftig noch besser bedienen zu können, war eine Standortgründung vor Ort nur folgerichtig", so Georg-Friedrich Blocher, Vorstand der TANNER AG. Italien sei ein stark expandierender Markt mit hohen Zuwachsraten gerade im Export. Dies habe einen wachsenden Bedarf an produktbegleitenden Informationen in vielen Sprachen und nach internationalen Normen- und Rechtsanforderungen erzeugt.

Nach TANNER Vietnam Ltd. der zweite Auslandsstandort

Standort der Niederlassung ist Fino Mornasco, eine Gemeinde zwischen Como und Mailand. Zum Geschäftsführer wurde Tomislav Matievic bestellt. Matievic kommt von der Mikron Technology Group. Dort war der studierte Maschinenbauer unter anderem als Produktlinienleiter, IT-Leiter und Leiter für die mechanische Konstruktion und Dokumentation im Bereich Machining Technology tätig.

Nach der Gründung der TANNER Vietnam Ltd. im Jahr 2004 ist TANNER s.r.l. das zweite Tochterunternehmen der TANNER AG im Ausland.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter http://www.tanner.de im Pressebereich.

Über die TANNER AG:
Die TANNER AG ist führender Dienstleister in den Bereichen Technische Dokumentation, Produktkataloge, Dokumenten- und Informationsmanagement. Als Full-Service-Anbieter realisiert das 1984 gegründete Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen den gesamten Prozess von der Informationserfassung bis zur Publikation. Dabei greift TANNER auf ein gewachsenes Partnernetz zurück. Heute vertrauen der TANNER AG weltweit mehr als 600 Kunden. Ihre Bandbreite reicht quer durch alle Branchen. Zu ihnen gehören sowohl global agierende Konzerne als auch mittelständische Unternehmen. TANNER hat Niederlassungen in Braunschweig, Duisburg, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Paderborn, Reutlingen sowie Vietnam und Italien. Die TANNER AG beschäftigt derzeit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
TANNER AG
Dr. Sven Bergert