ptp20200818020 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Nadja Zikes ist bei der diesjährigen SWISSARTEXPO als Ausstellerin vertreten

Künstlerin ist vom 20. - 24. August beim Kunstfestival im Hauptbahnhof Zürich vertreten

Zürich (ptp020/18.08.2020/13:00) Vom 20. - 24. August 2020 können Besucher der SWISSARTEXPO im Herzen von Zürich die beeindruckenden Acrylmalereien von Nadja Zikes bestaunen. In der SBB Eventhalle des Zürcher Hauptbahnhofes bekommen zahlreiche Künstler aus verschiedenen Stilrichtungen eine perfekte Bühne für die originale oder digitale Präsentationen ihrer fantastischen Werke und finden so zu einem Kunstfestival der besonderen Art zusammen.

Die gebürtige Slowenin Nadja Zikes lebt heute in Deutschland und ist seit vielen Jahren als freischaffende Künstlerin tätig. Ihre Exponate werden national und international ausgestellt. Die in vielen Sozialprojekten engagierte Künstlerin widmet sich neben ihrer Liebe zur Malerei großartigen Initiativen und verbindet ihre Leidenschaft mit der Hilfe für bedürftige Menschen. Als Mitbestreiterin vieler UNICEF-Projekte und Initiatorin und Kuratorin der Ausstellungsreihe "KÜNSTLER SEHEN EUROPA" ist Nadja Zikes auch Teil der Kinderhilfsorganisation Friedensdorf international und Düsseldorf Teilt e.V.

Das Miteinander ist ebenso ein wichtiger Bestandteil ihrer Kunst. Unter dem Motto "Malen ist eine ART zu denken" nimmt Nadja Zikes die Betrachter ihrer Werke mit auf eine Reise durch die Welt der Farben, Formen und Ideen und überlässt es dem Zuschauer, seine ganz eigene Geschichte mit ihren Bildern zu erleben. Ihre abstrakten Gemälde empfindet sie selbst als Dialoge zwischen abstrakt und figurativ. So finden klare Aussagen ihren Weg bis hin zum verspieltem Abstrakten. Die kosmopolitische Künstlerin durchbricht dabei die Grenzen von Raum und Zeit.

Ihre großformatigen Werke spiegeln kurze magische Momente wider, welche die Fantasie des Betrachters einladen und ihn die eigene Realität vergessen lassen. Dabei spielt die erhaltene Weiblichkeit in ihren Kunstwerken eine tragende und immer wiederkehrende Rolle. Zikes setzt auf die fortlaufende Entwicklung ihrer eigenen Kunst, und für sie kennt Malerei keinen Stillstand. In Anlehnung an die Vielfalt des Lebens und seinen zahlreichen Momenten, kann sich die Welt der Künste mit Sicherheit noch auf viele fantastische Gemälde von Nadja Zikes freuen. Lassen Sie sich als Besucher der SWISSARTEXPO 2020 einfach einmal fallen und genießen Sie einen tollen Auszug aus ihrem Schaffen mit den Originalgemälden "ALTAR DER FREUDE I-III" in einer sinnlich angeordneten Aufmachung!

Hochwertige Abbildungen ihrer Meisterwerke gibt es auch in ihrem aktuellen Künstlerkatalog, der selbstverständlich während der SWISSARTEXPO 2020 vor Ort für die Besucher aufliegen wird.

Weitere Informationen zum Leben und Schaffen der Künstlerin sind unter http://www.nadjazikes.com zu finden.

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen