pts20230919012 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Sturmwanderung in Neusiedl am See

Neusiedl am See (pts012/19.09.2023/11:05)

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen fand am Samstag, den 16. September, in Neusiedl am See die zweite Sturmwanderung statt. Rund 900 Gäste folgten der Einladung des Tourismusverbandes Nordburgenland und der Stadtgemeinde Neusiedl am See. Gewandert beziehungsweise spaziert wurde auf einem rund 3,5 km langen Rundwanderweg entlang der ältesten Weinriede Neusiedls mit einer wunderbaren Aussicht auf den Neusiedler See.

Entlang der Strecke gab es zahlreiche Möglichkeiten, den frischen Sturm zu verkosten und das spätsommerliche Wetter sowie den traumhaften Ausblick zu genießen. An 9 Stationen sorgten die Neusiedler Winzer für Verpflegung mit frischem Sturm, Wein und Traubensaft, frischen Leberkäse gab es bei der Leberkässtation von Maria und Franz Kast und die Damen vom Kiwanis-Club Neusiedl/Tabor verwöhnten die zahlreichen Gäste mit regionalen Schmankerln wie Grammelpogatscherl und Aufstrichbroten.

Das Highlight für die Kinder und die ein oder anderen müden Füße war auch heuer wieder der eigens organisierte Bummelzug, der die gesamte Rundstrecke abfuhr.

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Katharina Bruckschwaiger