pte20220411294 in Business

Geschäftsreisen: Starker Ausblick in den USA

84 Prozent erwarten laut US Travel Association wieder verstärkt Reisen für persönliche Kontakte


Geschäftsreisender: bald wieder häufiger (Foto: Artem Zhukov, unsplash.com)
Geschäftsreisender: bald wieder häufiger (Foto: Artem Zhukov, unsplash.com)

Washington (pte294/11.04.2022/23:00)

84 Prozent der Mitarbeiter von Unternehmen in den USA erwarten, in den nächsten sechs Monaten mindestens eine Reise zu unternehmen, um an Konferenzen, Kongressen oder Messen teilzunehmen. Das ist das Ergebnis des neuen "Quarterly Business Travel Tracker" der US Travel Association http://ustravel.org . Diejenigen, die nicht reisen, machen dafür den Ausfall von Veranstaltungen und eine Unternehmenspolitik verantwortlich, die Geschäftsreisen grundsätzlich einschränkt.

Reisen enorm positiv

Insgesamt bleibt die Reisehäufigkeit noch leicht reduziert. Vor der Pandemie standen pro Monat im Schnitt 1,7 Reisen auf dem Programm, jetzt liegt die Erwartung bei 1,6. Diese Ergebnisse entsprechen Aussagen auf dem Global Meetings Industry Day, bei dem Organisationen auf der ganzen Welt die "enormen positiven Auswirkungen" von Geschäftstreffen, Messen, Incentive-Reisen, Ausstellungen, Konferenzen und Kongressen auf Menschen, Unternehmen und die Wirtschaft hervorgehoben haben. In diesem Jahr hatte die Veranstaltung eine besondere Bedeutung, da es einen Übergang von virtuellen und hybriden Meetings zu persönlich besuchten Live-Veranstaltungen gibt.

"Die Rückkehr von persönlichen Treffen und Veranstaltungen, und Geschäftsreisen im Allgemeinen, ist nach mehr als zwei Jahren pandemiebedingter Unsicherheit höchst erfreulich", sagt Roger Dow, Präsident und CEO der US Travel Association. "Es gibt einfach keinen Ersatz für persönliche Treffen, die nachweislich zu besseren Geschäftsmöglichkeiten führen und dazu beitragen können, eine wirtschaftliche und beschäftigungspolitische Erholung in ganz Amerika voranzutreiben."

Fortschreitende Erholung

Schon 2021 hatte es eine leichte Erholung gegeben. Laut Dow lagen die Ausgaben für Geschäftsreisen allerdings noch um 60 Prozent unter dem Niveau vor der Pandemie. In diesem Jahr könnte es also noch einen deutlichen Aufschwung geben. Fast die Hälfte der Umfrageteilnehmer sagt, dass Konferenzen, Kongresse und Messen für die Entwicklung von Beziehungen zu Kunden entscheidend sind. Fast jeder Vierte glaubt, dass diese Treffen leichter zum Abschluss von Geschäften führen.

(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Wolfgang Kempkens
Tel.: +43-1-81140-300
E-Mail: kempkens@pressetext.com
Website: www.pressetext.com
|