pts20220331009 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Online-Expert-Talk für Patienten: "Die neue Prävention & Reha bei Hämophilie"

Hybrider Live-Event für Patienten am 23.4.2022 vor Ort in Graz oder online

Graz (pts009/31.03.2022/09:00)

Am 23.4.2022 findet in der Physiotherapiepraxis "Competence in Motion" (CIM) in Graz das erste, hybride stappone Live-Event für Patienten statt - der Online-Expert-Talk "Die neue Prävention & Reha bei Hämophilie". Unterstützt von Takeda, steht dieser Expert-Talk ganz im Zeichen neuer Behandlungskonzepte für Hämophilie.

Hämophilie ist eine Blutgerinnungsstörung, die zu spontanen Blutungen im Bewegungsapparat führt - das hat Bewegungseinschränkungen und Schmerzen zur Folge. Oft sind auch Operationen und das Einsetzen von künstlichen Gelenken unausweichlich.

Die intelligenten stappone Sensorsohlen ermöglichen, neben einer Vielzahl an weiteren Anwendungsbereichen, ein innovatives Behandlungskonzept. Sie messen die Fußdruckbelastung der Patienten und können einerseits präventiv bei Ganganalysen eingesetzt werden und andererseits auch in der Rehabilitation.

Gerade bei Hämophilie-Patienten ist die richtige Belastung entscheidend. stappone zeigt nicht nur die richtige Belastung, sondern vermittelt Patienten durch das visuelle Live-Biofeedback auch Sicherheit.

Erfahren Sie in unserem kostenlosen Online-Expert-Talk von Dr. Sormann (Medizinische Universität Graz, Abteilung für Hämatologie) und Physiotherapeut Jürgen Ableitner (CIM) über den revolutionären Einsatz von stappone bei Hämophilie.

Dr. Rene Hüttenbrenner, ein Hämophilie-Patient, der durch das innovative Behandlungskonzept mit stappone nach einer Sprunggelenks-Transplantation seine Lebensqualität wieder zurückgewonnen hat, wird ebenfalls vor Ort sein und über seine Erfahrung sprechen.

Für teilnehmende Patienten wird es die Möglichkeit geben, die Ganganalyse mittels Sensorsohle vor Ort durchzuführen.

Information und Anmeldung:

Was: Online-Expert-Talk: "Die neue Prävention & Reha bei Hämophilie"

Wo: Competence in Motion Physiotherapie, Weinzödl 1, 8046 Graz, http://cim-graz.at

Wann: 23.4.2022, 14 Uhr vor Ort oder 14.30 Uhr online

Anmeldung unter: https://www.stappone.com/live-expert-talk-die-revolution-der-ganganalyse-am-beispiel-von-haemophilie

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

stAPPtronics GmbH
Peter Krimmer