pts20220314010 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Eigenes Buch, E-Book, Blog oder Content bringen Anwälte und Kanzleien auf die Überholspur

Ghostwriter betont Wichtigkeit von schriftlicher Kommunikation für Rechtsanwalt & Co

Wien (pts010/14.03.2022/09:05)

Veröffentlichungen sind für Rechtsanwälte von besonderer Wichtigkeit. Einerseits, um auf ihre eigene Expertise aufmerksam zu machen, andererseits aber, um sich Kommunikationsvorteile gegenüber der eigenen Konkurrenz zu verschaffen. Veröffentlichungen machen bekannt und sind ein perfektes PR-Tool.

"Gerade für eine Berufsgruppe, die noch immer werbeeingeschränkt ist, fördern Veröffentlichungen jedweder Art die Bekanntheit der Kanzlei, vermitteln ein positives Image und schaffen Vertrauen bei den Mandanten", so Ghostwriter und Pressetherapeut Alois Gmeiner, der bereits mehrere Bücher zum Thema Kommunikation und Marketing für Rechtsanwälte und Kanzleien geschrieben hat. Gmeiner unterstützt seine Klienten beim Schreiben von qualitativ hochwertigem Content (neben E-Books und Sachbüchern auch Blogartikel, Pressemeldungen, Litigation-PR. Homepagetexte, etc.). https://www.werbetherapeut.com/angebote/wir-machen-ihr-buch

Bücher und PR-Kommentare sind ein wichtiges Instrument erfolgreicher Kanzleikommunikation

Die Wichtigkeit des geschriebenen Wortes ist auch in Zeiten des Internet gerade für Juristen besonders wichtig und Kommunikation ein wirksames Mittel der Mandantenbindung und der effektiven Mandantenakquise. Rechtsanwälte sind Wissensvermittler. Und Bücher sind seit Jahrhunderten die wichtigsten Wissensbewahrer. Ein Buch hat daher auch im Internetzeitalter immer noch ein sehr hohes Image. Vor allem im Geschäftsbereich. Wer ein gedrucktes Buch veröffentlicht hat, gilt in seinem Metier ein Experte. Basta! Und, ein Buch ist ein auch Türöffner zu Medien und bietet unzählige Möglichkeiten zu Kontakten mit interessanten Personen des öffentlichen Lebens, Politikern, Multiplikatoren und natürlich Geschäftspartnern.

Warum ein Anwalt im Internetzeitalter ein Buch veröffentlichen sollte?

"Bessere PR als ein Buch, kann man sich für sein Unternehmen kaum wünschen. Viele meiner Klienten haben durch ihre Bücher Einladungen zu Interviews mit Zeitungen, Radio und TV erhalten und wurden als Experten zu Kongressen, oder Diskussionen eingeladen. Ein Buch mit interessantem und durchaus auch kritischem Inhalt bringt vielfältige PR-Möglichkeiten. Das wiederum steigert die Bekanntheit und den individuellen Wert der jeweiligen Person oder der Kanzlei und ermöglicht es, mit geschickter PR seine Marke auf- und auszubauen. Damit schafft es ein Buch letztendlich auch, neue Kunden anzuwerben und mehr Umsatz zu erzielen. Ganz klar ist natürlich bei vielen Auftraggebern auch der tief verwurzelte Wunsch, sich ein bisschen Unsterblichkeit mit einem eigenen Buch zu schaffen. Und auch dieser Traum kann durch einen Ghostwriter sehr einfach verwirklicht werden", schmunzelt Pressetherapeut und Vielfach-Autor Alois Gmeiner.

Infos zum Ablauf von Ghostwriting für ein Buchprojekt

Kostenloses Erstgespräch unter https://www.werbetherapeut.com/angebote/wir-machen-ihr-buch oder per Telefon: 0043 (0)699 133 20234.

Infos zu Kanzleimarketing: https://www.werbetherapeut.com/werbetherapeut/branchenwerbung/anwalt-kanzlei

Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner