pts20220308025 Politik/Recht, Kultur/Lifestyle

Toleranzgespräche Europaforum am 9. März

Club Carinthia und Denk.Raum.Fresach laden in die Oberbank

Wien (pts025/08.03.2022/12:30)

"Zeitenwende für Europa" oder "Wandel ohne Ausweg" - die Situation auf dem Kontinent nach dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine ist hoffnungslos, verfahren, für manche ohne Ausweg. Dabei muss man sich gerade jetzt die Frage stellen, wie man Neues aus dem Chaos entwickeln kann. Genau damit befassen sich die Europäischen Toleranzgespräche 2022, das Programm wird morgen, Mittwoch, am 9. März, in Wien vorgestellt. http://www.fresach.org

Termin: Mittwoch, 9. März 2022, 18.30 Uhr
Thema: WANDEL - Wie kommt das Neue ins System?
Ort: Oberbank Schwarzenbergplatz 5, 1030 Wien

Die Management- und Organisationsberaterin Maria Pruckner gibt bei der #ETG22-Programmvorstellung Einblick in die wichtigste Wissenschaft für Komplexe Systeme, die Kybernetik. Pruckner ist langjährige Schülerin des Kybernetik-Mitbegründers Heinz von Foerster, einem der großen Philosophen des 20. Jahrhunderts. Die intime Kennerin und versierte Anwenderin der Kybernetik liefert Antworten zum Innenleben von und effektiven Management in Komplexen Systemen.

Im Anschluss diskutieren die Psychologin Margarethe Prinz-Büchl, Ukraine-Kenner und Krisenmanagementberater Cornelius Granig sowie der Präsident des Kuratoriums der Europäischen Toleranzgespräche, Hannes Swoboda, mit dem Journalisten Claus Reitan über die politischen und wirtschaftlichen Chancen, den Systemwandel zu bewältigen. Die Programmvorstellung kann auch via Youtube und Facebook verfolgt werden.

Auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCrTymPtbVQsHnTw2iT2yViw
Auf Facebook: https://www.facebook.com/events/396887425533326

Anmeldung zur öffentlich zugänglichen Veranstaltung: info@club-carinthia.at oder 0681 81621086
Live-Zutritt: Es gilt die 3G Regel und FF2 Maskenpflicht!

Presseinformationen: Dr. Wilfried Seywald, Tel.: 0699 1811 4006, E-Mail: presse@fresach.org

Aussender: Denk.Raum.Fresach
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald