pts20200929006 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

AÏDA setzt auf Klassiker und saisonal regionale Produkte

Ab Oktober 2020 wechselt die Wiener Traditions-Café-Konditorei saisonal ihr Produktportfolio

Wien (pts006/29.09.2020/08:00) Mit 1. Oktober 2020 ändert die Wiener Traditions-Café-Konditorei AÏDA ihr Produktportfolio und orientiert sich an beliebten Klassikern sowie saisonal regionalen Produkten.

"Wir haben die vergangenen Wochen genutzt, um unter anderem die Produktvielfalt unserer Café-Konditorei zu hinterfragen und neu zu definieren", so Dominik Prousek, vierte Generation der AÏDA-Eigentümerfamilie; und weiter: "Es muss keine Marillentorte oder Himbeertorte im Winter geben."

Künftig legt AÏDA in jedem Quartal eine neue Karte auf, die sich nach regional und saisonal verfügbaren Produkten richten wird.

"Österreich bietet eine unglaubliche Vielfalt an großartigen, saisonalen Produkten, die uns zu unterschiedlichen Zeiten über das ganze Jahr hin begleiten. Viele Kinder können Früchte keiner Jahreszeit mehr zuordnen, da immer alles verfügbar ist. Dem wollen wir entgegenwirken und die heimischen Landwirte dahingehend unterstützen. Also ein klares Bekenntnis zu Österreichischen Produkten ablegen", so Dominik Prousek.

Die beliebten Klassiker wie Cremeschnitte, Topfengolatsche, Punschkrapferl und viele andere mehr werden selbstverständlich das ganze Jahr über die Vitrinen der AÏDA-Filialen füllen.

AÏDA folgt damit auch dem Bestreben von Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger künftig verstärkt auf Regionalität und Saisonalität zu setzen.

Bundesministerin Elisabeth Köstinger dazu: "Regionale Lebensmittel und saisonale schmecken am besten. Dass eine der bekanntesten und traditionsreichsten Konditoreien nun auf saisonale und regionale Produktion umsteigt, ist vorbildlich. Unsere Landwirtschaft liefert eine große Vielfalt an Lebensmitteln, produziert 365 Tage im Jahre in bester Qualität und mit einem geringen CO2-Fußabdruck. Unsere Lebensmittel müssen nicht tausende Kilometer reisen, um bei uns im Regal zu landen oder verarbeitet zu werden. Danke an die AÏDA-Eigentümerfamilie Prousek für das Einschlagen dieses Weges!"

So stehen in der neuen Karte ab 1. Oktober 2020 Produkte mit Maroni, Nüssen und Mohn im Vordergrund und werden nach und nach mit (vor)weihnachtlichen Produkten ergänzt.

AÏDA: https://aida.at

Aussender: danberg&danberg.