ptp20200817024 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Kurt Manhart - Seine skurrilen Collagen werden Teil der SWISSARTEXPO sein

Künstler nimmt an der SWISSARTEXPO vom 20. bis 24. August 2020 im Zürcher Hauptbahnhof teil

Zürich (ptp024/17.08.2020/13:00) Kurt Manhart wird vom 20. bis 24. August 2020 in der Zürcher Hauptbahnhofshalle während der SWISSARTEXPO mit einer Auswahl von drei Kunstwerken digital vertreten sein. Auch wird sein neuer Künstlerkatalog vor Ort ausliegen. Die SWISSARTEXPO ist ein Kunstfestival, das talentierten Künstlern aus der ganzen Welt die Möglichkeit bietet, ihre Werke digital oder im Original in einer der meistbesuchte Hallen Europas zu präsentieren.

Der 1952 geborene Künstler Kurt Manhart lebt in Wien, Österreich, wo er sich voll seiner Leidenschaft für die Kunst zuwendet. Inspiriert wird er von den Medien und den Beobachtungen des alltäglichen Zeitgeschehens. In seinem Inneren setzt er sich mit dem täglichen Tsunami an Informationen auseinander und lässt so Kunstwerke entstehen, die sein Innenleben und seine Gedanken widerspiegeln.

Dank seinem Spürsinn für die ungewöhnliche Darstellung kreiert er beeindruckende Collagen und Gemälde, die niemals gleich sind und durch ihre skurrile und erschreckte Atmosphäre bestechen. Er verwendet diverse Materialien, von Acryl bis hin zu Blattgold, die er vermischt oder übereinanderlegt und so auf Leinwand oder Papier zu einem neuen Kunstwerk formiert. Zu seinem Schaffen sagt der Künstler: "Die Welt ist eine Müllhalde und ein Paradiesgarten, ein Schwert, das köpft, und ein Skalpell, das mit Schönem heilt." Miseren werden in kleinen Schritten abgebaut, wenn man sie entschärfen will. Seine Bilder sieht er als Vehikel dafür.

An der SWISSARTEXPO 2020 in der SBB Event Halle im Zürcher Hauptbahnhof wird Kurt Manhart drei seiner Kunstwerke in digitaler Form auf hochwertigen Screens präsentieren. "Tempeltanz", "Welttheater" und "Euronen-Dämmerung" sind Collagen aus diversen Mischtechniken, die detailreich und in kräftigen Farben die Geschichten und Gedanken des Künstlers erzählen. Auch wird sein aktueller Künstlerkatalog vor Ort ausliegen, um den Besuchern einen noch tieferen Einblick in sein kreatives Schaffen zu gewähren.

Der Kunstkatalog von Kurt Manhart kann ab sofort auch unter https://artbox-publish.myshopify.com/products/kurt-manhart-2?_pos=1&_sid=41bdcf246&_ss=r und auf Amazon bestellt werden.

Mehr Informationen über Kurt Manhart und sein Portfolio finden Sie unter https://www.kurtmanhart.com/de/artworks?isHome=1&homeNotFound=1 .

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen