pts20191005002 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

In zwei Tagen Google Analytics umfassend kennen und verstehen lernen

Intensiv-Seminar in Wien - wahlweise mit offizieller Google Zertifizierung am dritten Tag

Google-Analytics-Seminar: Von Grundlagen bis offizieller Google-Prüfung (© OMF)

Wien (pts002/05.10.2019/16:10) Google Analytics ist eines der mächtigsten Web-Analyse-Tools - und dazu noch kostenlos. Doch die Fülle an Informationen in Google Analytics überfordert viele Anwender. In einem wahlweise zwei- oder dreitägigen Intensiv-Seminar lernen die Teilnehmer alle Grundlagen und viele Best Practices kennen - auf Wunsch bis hin zur Google-Analytics-Zertifizierung.

"Google Analytics hat sich zu einer überaus mächtigen Webanalyse-Software entwickelt", erklärt Mag. Michael Kornfeld, Gründer des Online-Marketing-Forum.at, den Hintergrund für das Seminar. "Doch wir sehen dabei immer wieder, dass viele Anwender den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und deshalb grundlegende Fehler in der Einrichtung des Systems und der Interpretation der Zahlen machen."

Google-Analytics Intensiv-Seminar: Wahlweise zwei- oder dreitägig

Daher bietet das Online-Marketing-Forum.at das beliebte Google-Analytics-Seminar in zwei Varianten an: Zweitägig als Intensiv-Seminar und dreitägig inklusive Vorbereitung für die Google-Prüfung. An dem zusätzlichen dritten Tag werden die Teilnehmer gezielt auf die Prüfung vorbereitet, die sie am Ende von Tag 3 direkt vor Ort ablegen können.

Ein Auszug aus den Inhalten

Das Seminar deckt das Thema Google Analytics umfassend ab:
* Grundbegriffe und Konzepte
* Technische Hintergründe