ptp20190731034 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Schweizer Künstler Heinz Allemann an der SWISSARTEXPO

Heinz Allemann an der SWISSARTEXPO

Zürich (ptp034/31.07.2019/14:00) Der 1955 in Balsthal geborene Künstler Heinz Allemann kündigt heute an, dass er im August 2019 im Rahmen des ARTBOX.PROJECT Zürich 1.0 an dem Kunstfestival SWISSARTEXPO dabei sein wird. Seine 3D-gedruckte Skulptur "Clouds Shoes 2018" wird digital auf diversen Screens auf dem "Walk of Art" zu sehen sein. Die Ausstellung wird vom 15. bis 19. August 2019 in der Zürcher Hauptbahnhofshalle stattfinden. Es werden rund 400'000 Besucher erwartet.

Heinz Allemann ist seit seiner Jugendzeit künstlerisch tätig. Er besuchte diverse Kurse an der Kunstgewerbeschule Bern und erlernte in seiner Ausbildung die Kunst des Buchdruckens. Der Künstler feierte 1977 mit seiner ersten Einzelausstellung in Bern bereits einen bedeutenden Erfolg in seiner künstlerischen Karriere. Unterdessen wurden seine Kunstwerke an diversen nationalen und internationalen Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt. Weltweit ist er mit verschiedenen Preisen für seine einzigartigen Werke ausgezeichnet worden, wobei besonders sein Schaffen in dem Segment Mischtechnik und Öl hoch gelobt wurde.

Durch den gekonnten Einsatz von kräftigen Farben und interessanten Strukturen, gelingt es Heinz Allemann ohne Mühe die Aufmerksamkeit des Betrachters auf seine Werke zu ziehen. Auch seine Objekte und Skulpturen vermögen es, durch ihre aussergewöhnliche Erscheinung zu überzeugen.
Des Weiteren kündigt Heinz Allemann heute die Erscheinung seines neuen Kunstkataloges an. In seinem Kunstkatalog stellt er verschiedene Werke aus seinem künstlerischen Schaffen vor. Darin sind unter anderem Werke wie "TULPENSTRAUSS" oder "RITA" zu sehen. Dank den sehr hochwertig gedruckten Katalogen kommen die präsentierten Werke hervorragend zur Geltung und wecken das Interesse der Leser. Wer sich selbst von dem neuen Katalog und den einzigartigen Kunstwerken von Heinz Allemann überzeugen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, dies in Zürich während der SWISSARTEXPO zu tun.

Der Kunstkatalog von Heinz Allemann kann ab sofort auch auf https://artbox-publish.myshopify.com/products/heinz-allemann bestellt werden.

Weitere Informationen über das künstlerisches Schaffen von Heinz Allemann sind auf seiner Website ersichtlich: http://www.allemann-art.ch/

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen