ptp20190730025 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Israelische Kunst an der SWISSARTEXPO: Dalit Shahar präsentiert ihre multimedialen Werke in Zürich

Kunstwerke aus Farbe, Faden und Knöpfen

Zürich (ptp025/30.07.2019/14:00) Die Künstlerin Dalit Shahar kündigt heute an, dass sie mit ihren Kunstwerken die Jury des ARTBOX.PROJECT Zürich 1.0 überzeugen konnte und somit digital an der SWISSARTEXPO dabei sein wird. Das Kunstfestival findet vom 15. bis 19. August 2019 in der SBB Eventhalle statt - es werden rund 400'000 Besucher erwartet.

Die in Israel lebende Künstlerin Dalit Shahar, einst eine Modedesignerin, widmet sich nebst ihrem Beruf als Innendekorateurin leidenschaftlich dem künstlerischen Schaffen. Sie präsentiere ihre Werke bisher in verschiedenen Gruppen- und Soloausstellungen der Öffentlichkeit.

Dalit Shahars vielseitiger Hintergrund macht ihre Kunst zu dem, was sie heute ist - sie verwendet verführerische und leuchtende Farben und kombiniert eine kindliche Ästhetik mit Anspielungen auf Höhlenzeichnungen, primitive Kunst und Masken. Die Erfahrungen, die sie als Modedesignerin gesammelt hat, zeigen sich in den Arbeiten, die sie auszustellen plant. Sie näht, bestickt, bindet Garne und Knöpfe in ihre reich bemalten Leinwände und schafft so ein verwobenes, einzigartiges Kunstwerk.

Die elf Kunstwerke, die sie an der SWISSARTEXPO digital präsentieren wird, sind Teil ihrer "MIXED TECHNIQUE WITH TEXTILE" Serie. Die Arbeit ist vielschichtig, offen für Interpretationen und ermöglicht eine reiche und vielfältige Beobachtungserfahrung. Dalit Shahar beschreibt ihre Kunst folgendermassen: "In einem Teil der Arbeiten verwende ich Elemente, die aus dem Textil- und Modebereich übernommen wurden, während ich in anderen Bereichen Papier und Origami verwende. Ob dreidimensional oder linear, gemalt oder bestickt - meine Arbeit versucht, verschiedene Techniken einander gegenüberzustellen, die alle die Komplexität der menschlichen Erfahrung symbolisieren sollen."

Alle Kunstliebhaber sind herzlich dazu eingeladen, während der SWISSARTEXPO die Kunstwerke von Dalit Shahar in dem sogenannten "Walk of Art" während allen fünf Tagen der Ausstellung zu betrachten.

Weitere Informationen über Dalit Shahar und ihre aktuellen Werke sind auf der Webseite http://dalitshachar.com zu finden.

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen