pts20170906024 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

epunkt: Verstärkung durch international erfahrene IT-Recruiting-Expertin

Heike Haring-Latzke bringt sich in Sales und Recruiting ein

Senior Recruiting Consultant Mag. Heike Haring-Latzke (Foto: epunkt)

Wien (pts024/06.09.2017/14:40) epunkt, Marktführer im Recruiting in Österreich, holt sich mit Mag. Heike Haring-Latzke (42) eine national und international erfahrene Recruiting-Spezialistin ins Wiener Team. Zuletzt war Haring-Latzke als IT Consultant bei der Randstad Austria GmbH tätig. Bei epunkt liegt ihr Fokus auf Vertriebsaktivitäten im IT- und Finance-Bereich.

Heike Haring-Latzke bringt mehr als 16 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT, Finance, Banking und Sales sowie Marktforschung mit. Stationen auf ihrem bisherigen Karriereweg waren unter anderem Bereuter & Partner Consulting und Manpower Professional. Bis zuletzt war sie bei der Randstad Austria GmbH beschäftigt, wo sie sich dem Aufbau des Geschäftsbereichs IT widmete. Darüber hinaus versteht es die sprachversierte, zweifache Mutter Kinder und Karriere zu vereinbaren.

Expertise auf Kunden- und Kandidatenseite
Bei epunkt legt Heike Haring-Latzke nun als Senior Consultant IT ihren Schwerpunkt auf Sales-Aktivitäten. Mit ihrer 10-jährigen Erfahrung in der Recruiting-Branche hat sie es sich zum Ziel gesetzt, das IT-Team mit neuen Kunden und Aufträgen im Wachstum zu unterstützen und gleichzeitig die besten Kandidaten für bestehende Kunden zu finden. Mit ihrer Expertise in der Kandidatenbetreuung, der Kundenakquise und der Betreuung von Bestandskunden kennt sie beide Seiten des Recruiting-Business und spannt damit einen fachlichen Bogen, von dem sowohl Kunden als auch Kandidaten profitieren. "Bei epunkt kann ich meine 10-jährige nationale und internationale Berufserfahrung in der Personalberatung perfekt einsetzen. Dadurch, dass ich sowohl die Kunden-, als auch die Kandidatenseite kenne und verstehe, kann ich unseren Kunden den bestmöglichen Mehrwert bieten", so Haring-Latzke.

Balance zwischen Familie und Karriere
Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre hat Heike Haring-Latzke am Wiener BWZ abgelegt. Bei epunkt verstärkt die gebürtige Steirerin das Wiener IT-Team und bereichert Selbiges unter anderem durch ihr internationales Netzwerk und detailliertes Branchen-Know-how. Über die Teamverstärkung zeigt sich Gerda Felbinger, HR Management bei epunkt, erfreut: "Mit Heike Haring-Latzke hat das Wiener IT-Team ein wertvolles Teammitglied gefunden. Sie passt sowohl menschlich als auch fachlich bestens ins Team. Uns freut es außerdem, eine weitere Working Mum bei epunkt an Board zu haben, die die Balance zwischen Familie und Karriere hervorragend schafft." epunkt Senior Consultant IT Heike Haring-Latzke zur Vereinbarkeit von Kindern & Karriere: "Bei epunkt lassen sich Beruf und Familie aufgrund von Home Office und Vertrauensarbeitszeit optimal vereinbaren."

Über epunkt
epunkt ist auf die Vermittlung von erstklassigen Kandidaten für IT, Wirtschaft und Technik spezialisiert. Gegründet im Jahr 2000, zählt das eigentümergeführte Unternehmen zu den bedeutendsten Recruiting-Unternehmen in Österreich und Deutschland. Seit Jänner 2013 deckt epunkt mit Talentor International Cross-Border-Projekte ab. Talentor ist das einzige internationale Executive-Search-Unternehmen mit Headquarter in Wien und derzeit in 20 europäischen Ländern vertreten. Für beide Marken arbeitet epunkt mit einer eigens entwickelten Recruiting-Software, dem eRecruiter. Dieser wird seit 2008 erfolgreich von zahlreichen, internationalen Unternehmen genutzt.

Originalaussendung: https://www.epunkt.com/blog/heike-haring-latzke-startet-bei-epunkt

Aussender: epunkt
Ansprechpartner: Elisabeth Hiesmayr