pts20170902003 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Neue Google AdWords-Ausbildung (2 oder 3 Tage)

Wahlweise mit oder ohne Vorbereitung auf die Google-Zertifizierung

Google AdWords-Ausbildung wahlweise 2- bzw. 3-tägig (©Online-Marketing-Forum.at)

Wien (pts003/02.09.2017/16:15) Bei AdWords, dem Werbesystem von Google, schläft der Teufel in vielen Details - die maßgeblich bestimmen, ob eine AdWords-Kampagne erfolgreich wird oder nicht. Das Online-Marketing-Forum.at hat dazu sowohl für Agenturen als auch für Unternehmen, die selber ihre AdWords-Kampagnen umsetzen möchten, zwei neue Seminare entwickelt: Die Teilnehmer können sich entscheiden, ob sie die Ausbildung mit oder ohne Vorbereitung auf die Google-Zertifizierung machen möchten.

Der größte Anteil des Traffics auf einer Website kommt meist über Suchmaschinen. Mit dem richtigen Know-how über Suchmaschinen-Marketing kann der Besucherstrom von potenziellen Neukunden deutlich gesteigert werden.

Google AdWords ist das meist genutzte Tool in diesem Bereich. "Auf den ersten Blick erscheint Suchmaschinen-Marketing mit AdWords auch ziemlich einfach", erklärt Mag. Michael Kornfeld, Chef des Online-Marketing-Forum.at. Mit definierten Keywords, eingerichteten Anzeigentexten und einem festgelegten Tagesbudget können Marketingziele rascher und effizienter erreicht werden.

"Doch gerade hier schläft der Teufel im Detail. Wer nicht aufpasst, lässt viel Geld auf der Straße liegen!", weiß der erfahrene Trainer und Berater. "Wir haben daher unser Ausbildungsprogramm erweitert, um Google AdWords umfassend und detailliert kennen lernen zu können."

Google AdWords Professional: Grundlagen und Details (2 Tage)

Dieser Kurs führt die Teilnehmer von den Grundlagen in die versteckten Ecken ihres AdWords-Kontos und zeigt, wo Chancen und Gewinne schlummern. Es richtet sich an alle, die das System intensiv verstehen bzw. Kampagnen planen, einstellen und optimieren möchten.

Auszug aus den Inhalten von Tag 1 und 2:
* Suchmaschinen-Marketing Allgemein: Vor- und Nachteile, Konzepte, Begriffe
* Eröffnung und optimale Strukturierung des Kontos
* Kampagnen-Einstellungen und -Optionen
* Keywords und Keyword-Optionen: Die richtigen Begriffe finden
* Anzeigen: Aufbau, Richtlinien, Dynamic Keyword Insertion, Auslieferung, Optimierung
* Einsatz von Anzeigenerweiterungen
* Conversion-Tracking und Preis-Strategie
* Die Bedeutung des Qualitätsfaktors
* laufende Kampagnen-Optimierung
* Optimierungen durch Kampagnen-Split-Tests
* Display-Netzwerk: Placements, Anzeigenformate etc.
* Remarketing als Möglichkeit, verloren geglaubte Besucher noch zu Kunden machen
* Verknüpfung von AdWords mit Google Analytics und AdWords
* Verständnis der erweiterten Auswertungsmöglichkeiten und Tools

Google AdWords Zertifizierung: Mit Vorbereitung auf die Google-Prüfung (3 Tage)

Ein ganzer Tag mehr Inhalt: Das zweitägige Professional kann um den Zertifizierungs-Tag erweitert werden. Die Teilnehmer erfahren am dritten Tag alles Wissenswerte, damit sie gleich im Anschluss den ersten Teil der offiziellen Zertifizierungs-Prüfung für Google AdWords ablegen können.

Die nächsten Termine im September

Die Seminare finden das nächste Mal am 27. und 28. bzw. 27. bis 29. September, jeweils von 9 bis 17 Uhr in Wien statt.

Das zweitägige "AdWords Professional"-Seminar kann einzeln gebucht werden. Oder Interessierte buchen das Seminar "AdWords Zertifizierung" (3 Tage) zum günstigen Kombi-Preis.

Aus Qualitätsgründen ist die Teilnehmerzahl wie immer auf maximal 8 Teilnehmer beschränkt.

Weitere Details und das Anmeldeformular sind online zu finden:

Zum Professional-Seminar:
>>http://www.online-marketing-forum.at/p/EG89f

Zum Zertifizierungs-Seminar:
>>http://www.online-marketing-forum.at/p/B95G9

Zufrieden oder Geld zurück

Auch für dieses Seminar gibt es die gewohnte Zufriedenheits-Garantie: Teilnehmer können bis Mittag entscheiden, ob das Seminar ihren Erwartungen entspricht. Falls nicht, bekommen sie den gesamten Seminar-Betrag rückerstattet.

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau: Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit über 20 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Lohn sind über 2.500 Teilnehmer mit einer Zufriedenheit von 1,3 (Schulnoten-Skala). Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at außerdem der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld