ptp20170831013 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Telefunken zu Gast in Wien

ToolsAtWork präsentiert Telefunken im Studio Wiener Konzerthaus

Wien (ptp013/31.08.2017/09:00) Mikrofon-Legenden neu geboren: Wer träumt nicht davon ein C12, ELA M251 oder U47 sein Eigen zu nennen? Diese legendären Studiomikrofone erzielen am Gebrauchtmarkt unglaubliche Preise. Wer ein solches erwirbt kann sich aber nie gänzlich sicher über dessen Zustand und Historie sein. Telefunken schafft Abhilfe.

Im Rahmen der Diamond Serie baut Telefunken das C12, ELA M251 und U47/U48 neu. Nach den originalen Schaltplänen, mit originalen Bauteilen und in Handarbeit!

Wir treten den Beweis an, dass die Neuauflage dieser Klassiker den Originalen um nichts nachstehen. Gönnen Sie sich einen Abend mit feinster Musik und Wohlklang. Profimusiker an Piano, Bratsche und Akustikgitarre werden im Studio live spielen und dabei das C12 und andere Mikrofone auf die Probe stellen. Toningenieur Ryan Loftus von Telefunken kommt eigens über den großen Teich, um die Geschichten hinter der Technik zu erzählen.

Teilnehmer können gerne eigene Top-Mikrofone mitbringen und diese mit den Telefunken-Mikrofonen unter Studiobedingungen vergleichen.

Zeit und Ort:
Donnerstag, 21. September, 18.30 bis 21.30 Uhr