pts20170615008 Tourismus/Reisen, Medizin/Wellness

Gstaad Palace Health Retreat mit Dr. Steven Lamm

Eine Woche für ein ganzes Leben mit Wohlbefinden und Vitalität

Gstaad (pts008/15.06.2017/16:15) Es mag wie ein Klischee klingen, aber die Gesundheit ist und bleibt das kostbarste Gut unseres Lebens. Der exklusive Gstaad Health Retreat zeigt Teilnehmern vom 27. August bis 3. September 2017, wie sie alle Aspekte ihrer Gesundheit verbessern können. Geleitet wird die Gesundheitswoche von Dr. Steven Lamm, dem renommierten New Yorker Arzt, Wellnessexperten und Bestsellerautor.

Auszeit vom Alltag und Inspiration für ein gesundes Leben: Gemeinsam mit dem bekannten Mediziner Dr. Steven Lamm bietet das Gstaad Palace vom 27. August bis 3. September 2017 einen einwöchigen und exklusiven Health Retreat an. Zu Beginn der Gesundheitswoche erstellt Dr. Lamm nach Abklärung der individuellen Konstitution für jeden Teilnehmer ein massgeschneidertes Programm, das Ernährungsratschläge, Lifestyle-Beratung, Spa-Behandlungen und Training für Fitness und emotionales Wohlbefinden beinhaltet. Der Retreat ist besonders für Personen ab 50 Jahren ohne schwerwiegende gesundheitlichen Vorbelastungen geeignet. Das Programm hilft den Teilnehmern Gewicht zu verlieren, den Muskelaufbau und die Herz-Kreislauf-Funktionen zu verbessern, Stress zu mindern sowie eine emotionale Ausgeglichenheit zu erreichen.

"Mein Ziel ist es, das Leben meiner Patienten in allen Aspekten zu verbessern. Schliesslich ist es meine Absicht jede Person zu behandeln und nicht nur die Krankheit zu bekämpfen", so Dr. Steven Lamm. "Ein Health Retreat an einem magischen Ort wie Gstaad inspiriert die Menschen um ein Vielfaches, die hier gemachten Erfahrungen in ihr neues, gesundheitsbewusstes Leben mitzunehmen", so Dr. Lamm weiter. Um die Teilnehmer auf ihrem Weg zu einem optimalen Wohlbefinden zu unterstützen, erhalten sie von Dr. Lamm einen Plan, wie sich die neuen Wellbeing-Werkzeuge effektiv in den Alltag integrieren lassen. Und eine Nachbesprechung im Anschluss stellt sicher, dass die Retreat-Gäste dem eingeschlagenen Weg zu mehr Vitalität und Lebensfreude treu bleiben.

In den Vereinigten Staaten ist Dr. Steven Lamm als vertrauensvoller Arzt zahlreicher Prominenter einem breiten Publikum aus mehr als 200 TV- und Radiosendungen bekannt. Jahrelang war er regelmässiger Gast der morgendlichen Today-Shows auf NBC und Fox. Auch heute ist er noch in Nachrichtensendungen zu sehen, um zu erläutern, dass Wohlbefinden mehr ist als die Absenz einer Krankheit.

Neben Körper, Geist und Seele kommt während dem Health Retreat auch der Geschmack nicht zu kurz. Basierend auf der Ernährungsberatung von Dr. Lamm bereitet Executive Chef Franz Faeh und sein Team für die Teilnehmer köstliche Speisen zu, wobei Authentic Food für ein ganzheitliches Geschmackserlebnis sorgt. Der Health Retreat beinhaltet auch ein Kochkurs und damit die besondere Gelegenheit einige Kniffe der Profiköche kennen zu lernen.

Gstaad Palace Health Retreat mit Dr. Steven Lamm
(27. August bis 3. September 2017)
* Sieben Übernachtungen im Gstaad Palace
* Begrüssungscocktailparty
* Schweizerisches Frühstücksbuffet sowie Mittag- und Nachtessen
* Ein Mittagessen in der Alphütte Walig mit Schweizer Spezialitäten sowie ein Picknick in den Bergen
* Zwei oder mehr Beratungen pro Person mit Dr. Steven Lamm, einschliesslich einer Nachbesprechung
* Ein Kochkurs mit den Köchen des Gstaad Palace
* Zwei Sporteinheiten pro Tag (Stretching, Nordic Walking oder Yoga)
* Geführte Wanderungen
* Unbegrenzte Nutzung des Palace Spa und eine 50-minütige Massage im Palace Spa

Preis ab CHF 3'900.- pro Person in einem Double Classic Zimmer. CHF 1'575.- für Begleitpersonen im gleichen Zimmer mit Vollpension ohne Retreat-Package. Weitere Zimmerkategorien auf Anfrage. Buchbar via http://www.palace.ch , E-Mail: info@palace.ch oder per Telefon: +41 (0)33 748 50 00

Bilder zum Download: http://bit.ly/gstaad-health-retreat

Über das Gstaad Palace:
Das luxuriöse Fünf-Sterne-Superior-Hotel Gstaad Palace, das im Dezember 1913 erstmals seine Türen öffnete, befindet sich seit drei Generationen im Besitz der Familie Scherz und gehört damit zu den letzten familiengeführten Häusern Europas. Die 100 Zimmer und Suiten des Saisonhotels mit aussergewöhnlichem Panorama auf das Berner Oberland vereinen gekonnt zeitgenössischen Glamour mit alpiner Behaglichkeit. In fünf Restaurants kredenzt das Wahrzeichen Gstaads schweizerische, italienische und internationale Spezialitäten sowie eine mit 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnete Gourmetküche. Der hoteleigene Nachtclub GreenGo ist bekannt für legendäre Partys und sein illustres Publikum. Im Palace Spa werden auf 1800 Quadratmetern die Sinne der Gäste verwöhnt. Im Sommer stehen ihnen ein Olympisches Aussenschwimmbad und vier Tennisplätze zur Verfügung. Mit der Walig Hütte, einer Alp aus dem Jahre 1783, setzt das Gstaad Palace Massstäbe für eine ganz neue Form von Luxus. Familie Scherz begrüsst ihre Gäste diese Wintersaison bis zum 12. März 2017. Die Sommersaison dauert vom 17. Juni bis 10. September 2017.

Aussender: Gstaad Palace
Ansprechpartner: Anja Ullmann