pts20161115019 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Gratis Weihnachts-eBook für die ganze Familie

welovefamily präsentiert eBook mit Bastelanleitungen, Rezepten und Kinderspielen für Weihnachten

Wien (pts019/15.11.2016/09:20) "Alle Jahre wieder... suchen Familien mit Kindern nach Spielen, Bastelanleitungen, besinnlichen Vorlesegeschichten und nach einfachen Keks- und Backrezepten, die man gemeinsam mit den Kids vor Weihnachten backen kann. Wir haben das in unserem Weihnachts-ebook zusammengefasst", so Sylvia Sima von welovefamily http://www.welovefamily.at , die mit ihrer Ideensammlung versuchen möchte, dass das Fest der Feste zu einer besinnlichen Zeit für Eltern und Kinder wird.

Sylvia Sima: "Dieses ebook begleitet dich durch die Weihnachtszeit und hilft, dass Weihnachten in all der Hektik nicht seinen Glanz verliert." Das eBook der welovefamily-Bibliothek kann ganz einfach downgeloaded werden:

Weihnachten bedeutet auch und vor allem - Spaß für die Kinder!

Ein Kapitel im kostenlosen eBook ist dem Backen gewidmet, denn Kekse gehören zu Weihnachten wie der Geburtstagskuchen zum Geburtstag. Aber Kekse schmecken leider genau deswegen sooo gut, weil sie voll mit lauter süßem und fettem Zeug sind: Butter, Zucker - da werden die kleinen Verführungen schnell zu ordentlichen Kalorienbomben. Doch viele Eltern wünschen sich besonders im ersten Lebensjahr eine zuckerfreie Ernährung für ihr Baby - die Lösung sind zuckerfreie und gesunde Weihnachtskekse für das Baby!

Hier ein Rezept aus dem eBook für Kekse, bei denen auch Babys mitnaschen dürfen:

Zuckerfreie Bananenkekse zum Ausstechen
Diese Kekse schmecken nicht nur gut, sondern machen Spaß: Der Teig ist schnell zubereitet und das Ausstechen kommt nicht zu kurz:
· 2 reife Bananen
· 2 EL Mandelmus oder Erdnussmus
· 5 EL Drei-Korn-Flocken oder Haferflocken
· 150g Reismehl
· 10-20g Dinkelmehl
· 3-4 EL Butter oder Kokosfett

Alle Zutaten miteinander vermengen und zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Ist der Teig noch zu flüssig, einfach ein wenig mehr Mehl hinzu. Falls er zu trocken ist, noch mehr Butter oder Kokosfett beimengen. Dann Kekse ausstechen, bei 180 Grad für etwa 15 bis 20 Minuten backen.

welovefamily zählt zu den größten Familienwebseiten im gesamten deutschsprachigen Raum und unterstützt jungen Familien dabei, viele schöne Stunden mit ihrem Nachwuchs zu erleben. Auf http://www.welovefamily.at und auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/welovefamily.at finden Eltern unzählige Tipps, Ideen und Informationen rund um die Themen Gesundheit, Ernährung und Freizeitgestaltung für Babys und Kinder. Über 120.000 unique User/Innen besuchen die Seite im Monat und die Facebookseite hat mehr als 32.000 Fans, bei bis zu 620.000 Reichweite pro Woche. Die klare und selbstbewusste Ansage von Sylvia Sima für die Zukunft ihrer Familienplattform: "Wir wollen der größte Familienratgeber im deutschsprachigen Raum werden, das ist mein erklärtes Ziel."

Aussender: welovefamily.at
Ansprechpartner: Sylvia Sima