ptp20161104031 Tourismus/Reisen, Auto/Verkehr

Qatar Airways bietet doppelten Luxus an Bord ihrer preisgekrönten Business Class

Partner-Angebot

Zürich (ptp031/04.11.2016/14:45) Mit ihrem exklusiven Partner-Angebot lädt Qatar Airways Ferienreisende dazu ein, die perfekte Reise für Zwei an Bord der besten Business Class der Welt zu beginnen.

Noch bis zum 7. November 2016 können Paare, Freunde und Familien von dem exklusiven Partner-Angebot "Doppelter Luxus" in der Business Class auf weltweiten Flügen von Qatar Airways profitieren. Das Angebot gilt für Reisen zwischen dem 15. November 2016 und dem 15. Juni 2017. Zusätzlich können Qatar Airways' Privilege Club Mitglieder während des Aktionszeitraums bei jeder Buchung doppelte Qmiles sammeln. Die Plätze sind limitiert und es gelten die Buchungsbedingungen sowie Tarifbestimmungen zum Zeitpunkt der Buchung.

Fluggäste können das Partner-Angebot der Business Class beispielsweise für Flüge ab Zürich oder Genf nach Bangkok (ab CHF 1809 pro Person), die Malediven (ab CHF 2189 pro Person), Bali (ab CHF 2119 pro Person), Colombo (ab CHF 2619 pro Person), Singapur (ab CHF 2019 pro Person) oder Phuket (ab CHF 2149 pro Person) nutzen. Weitere Informationen zum Partner-Angebot "Doppelter Luxus" finden Interessierte unter: http://www.qatarairways.com/ch/de/offers/global-promotion.page

Qatar Airways Chief Commercial Officer Dr. Hugh Dunleavy freut sich: "Zu Beginn der belebten Weihnachtszeit, wenn alle Reisen und Familie im Kopf haben, ist das Qatar Airways Partner-Angebot in der Business Class eine einzigartige Chance, einem lieben Menschen wahren Luxus an Bord der besten Business Class der Welt zu ermöglichen. Wir glauben, dass Reisen mehr ist, als nur ein Ausflug von A nach B. Es ist vielmehr eine Erfahrung, die man am liebsten mit anderen teilen möchte. Dieses einzigartige Angebot haben wir für unsere Passagiere entworfen, damit sie gemeinsam die Welt erforschen und schöne Erinnerungen schaffen können. Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben."

Höchster Komfort und Genuss für Passagiere

Qatar Airways' Liebe zum Detail spiegelt sich in der Zusammenarbeit mit zahlreichen Luxusmarken wider, wodurch sie ihren Passagieren das höchste Mass an Komfort und Genuss bieten kann. Fluggäste können an Bord Schokolade des französischen Luxus-Chocolatier Valrhona zusammen mit einem köstlichen Abendessen geniessen. Zubereitet sind die Speisen von weltberühmten Köchen wie Qatar Airways Celebrity Chef Nobu Matsuhisa.

Business Class-Passagiere geniessen ein Menü à la carte, das auf feinster italienischer Tischwäsche von Frette serviert wird. Ebenso werden kostenlose Noise-Cancelling-Headsets von Bose bereitgestellt, während die Fluggäste bis zu 3000 verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten über das preisgekrönte Inflight-Entertainment-System Oryx One geniessen können. Giorgio Armani-Düfte und Beauty Amenity Kits sind auf Langstreckenflüge der Business Class verfügbar. Die Sitze, die sich in 180 Grad flache Betten umwandeln lassen, sind mit luxuriöser italienischer Bettwäsche von Frette ausgestattet.

Die Business Class von Qatar Airways ist anerkannter Branchenführer. Erst vor kurzem erhielt die Fluggesellschaft zwei bedeutende Auszeichnungen bei den Skytrax World Airline 2016 Awards. Passagiere wählten Qatar Airways zur Airline mit der weltweit besten Business Class sowie der weltweit besten Business Class Airline Lounge.

Reisende, die das Partner-Angebot nutzen, erhalten eine Zugangsberechtigung für die Qatar Airways Al Mourjan Business Class Lounge am modernen Drehkreuz der Airline, dem Hamad International Airport in Doha. Hier können sie eine der grössten Lounges der Welt nutzen, welche vom berühmten mailändischen Handwerker Antonio Citterio entworfen wurde. Auf zwei beeindruckenden Ebenen können die Gäste eine grosse Auswahl an verschiedenen Speisemöglichkeiten wie einer Brasserie, einem internationalen Feinkostladen sowie einer Konditorei, bis hin zum Buffet und feinster Küche geniessen. Sie sind eingeladen, in einem der vielen einzigartigen Räume, darunter ein Familienzimmer, eine Ruhezone und ein eigenes Spielzimmer mit einem Formel-1-Simulator, zu entspannen.

Qatar Airways ist eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften in der Geschichte der Luftfahrt mit einem Netzwerk aus über 150 aufregenden Destinationen. Im Jahr 2016 erweiterte Qatar Airways ihre globale Reichweite mit Einführung der Flugrouten nach Adelaide (Australien), Atlanta (USA), Birmingham (UK), Boston (USA), Los Angeles (USA), Marrakech (Marokko), Pisa (Italien), Ras Al Khaimah (UAE), Sydney (Australien), Windhoek (Namibia) und Yerevan (Armenien). Die Flugrouten nach Krabi (Thailand) und auf die Seychellen folgen Ende des Jahres.

Über Qatar Airways
Qatar Airways, die staatliche Fluggesellschaft des Landes Katar, ist eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften mit einer der jüngsten Flotten weltweit. Im aktuell 19. Betriebsjahr verfügt Qatar Airways über eine moderne Flotte von 190 Flugzeugen, die über 150 Ferien- und Geschäftsreiseziele auf sechs Kontinenten anfliegen. Qatar Airways wurde bereits dreimal vom Bewertungsportal Skytrax als Airline des Jahres ausgezeichnet. Im Jahr 2016 wurde die Airline mit den Preisen für die weltweit beste Business Class, die weltweit beste Business Class Airline Lounge und das beste Airline Service Personal im Nahen Osten ausgezeichnet.

Qatar Airways ist Mitglied in der Luftfahrtallianz oneworld. Die ausgezeichnete oneworld Allianz wurde bereits drei Mal von Skytrax zur besten Luftfahrtallianz der Welt gekürt. Qatar Airways ist die einzige Luftfahrtgesellschaft aus den Golf-Staaten, die der Luftfahrtallianz beitrat und ermöglicht damit ihren Kunden Vorteile auf über 1000 Flughäfen in mehr als 150 Ländern mit 14'250 An- und Abflügen täglich.

Im Jahr 2015 hat Qatar Airways Oryx One, eine erweiterte Benutzeroberfläche ihres interaktiven Entertainment-Systems an Bord, veröffentlicht. Dadurch wird das Angebot an Filmen und TV-Shows auf bis zu 3000 Optionen ausgeweitet. Passagiere auf Qatar Airways-Flügen mit dem B787 Dreamliner, A350, A380, A319 sowie ausgewählten A320- und A330-Flugzeugen können mittels des WLAN- und GSM-Angebots mit ihren Freunden und Familien weltweit in Kontakt bleiben.

Qatar Airways Cargo ist das drittgrösste Luftfrachtunternehmen der Welt. Es beliefert über den Knotenpunkt Doha mehr als 50 exklusive Frachtziele und bedient mit 190 Flugzeugen weltweit mehr als 150 wichtige Geschäfts- und Freizeitdestinationen. Die Cargo-Flotte umfasst momentan acht Airbus 330F, zehn Boeing 777 Frachter und zwei Boeing 747 Frachter.

In der Schweiz fliegt Qatar Airways seit 2004 den Flughafen Zürich an. Im Juni 2007 ist die Destination Genf hinzugekommen. Die Verbindungen werden täglich angeboten. Zudem wird der Flughafen Basel zweimal wöchentlich von Qatar Airways Cargo angeflogen. Mit dem "Pharma Express" werden die wichtigen pharmazeutischen Industriestandorte Basel und Brüssel mit der Welt verbunden.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website http://www.qatarairways.com oder unsere Sites auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram und YouTube.

Bilder zu Qatar Airways finden Sie unter: http://www.qatarairways.com/corporateimages

Aussender: panta rhei pr
Ansprechpartner: Andreas Viertler