pts20161013049 Forschung/Entwicklung, Sport/Events

IDC CIO Forum in Krems - Leading Digital Transformation To Scale

Exklusives Event für IT-Führungskräfte

IDC CIO Forum, IDC CEMA

Krems (pts049/13.10.2016/16:20) Am 13. und 14. November findet in Krems das IDC CIO Forum statt. Gemeinsam mit den Top-IT-Führungskräften Österreichs und innovativen Anbietern diskutiert IDC die drängendsten Business- und Technologieaspekte in der herrlichen Wachauer Umgebung.

Über das Umbrella-Topic "Digital Transformation" hinaus dürfen sich die Teilnehmer auch auf abwechslungsreiche Vorträge wie etwa von Leadership Coach Alex Reidl freuen, der sich mit den Fragen Führungsherausforderung "Generation Z" (iGeneration), den Spannungsbogen Management-Leadership und welche Führungstipps und -tricks schnell und effizient umsetzbar sind, beschäftigen wird.

Um auch den makroökonomischen Hintergrund nicht außen vor zu lassen, vor dem sich auch die IT in Österreich und im DACH-Raum entwickelt, konnte Marcus Scheiblecker, stellvertretender Leiter des Wifo, als wichtiger Sprecher für diese Veranstaltung gewonnen werden. Er wird darlegen, inwiefern die Desintegrationsbemühungen in einigen Ländern des Euro-Raums (bspw. BREXIT), sowie die Konjunktur in den Schwellenländern und den USA, Risiken für die weitere wirtschaftliche Entwicklung in Österreich darstellen.

Doch auch die Teilnehmer selbst haben genügend Gelegenheit zu Wort zu kommen: Podiumsdiskussionen, Workshops und Roundtable-Gruppen sorgen für Abwechslung und bieten die Möglichkeit, Herausforderungen, Strategien und Standpunkte direkt mit IDC- und Anbieter-Experten sowie Fachkollegen zu diskutieren.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: http://idcciosummit.com/austria_de

Aussender: IDC Central Europe GmbH