pte20160919014 in Leben

Neue App simuliert Wandfarben für Heimwerker

"Prestige ColorPic " soll Online-Verkauf von Anstrichen ankurbeln


"Prestige ColorPic": Wände per App einfärben (Foto: prestigepaints.com)

Delavan (pte014/19.09.2016/11:30) Mit der App "Prestige ColorPic " http://prestigepaints.com können sich Heimwerker vor dem Anstrich ihrer vier Wände virtuell ansehen, wie die verschiedenen Farben am Ende des Tages aussehen beziehungsweise wirken. Der in der Anwendung arbeitende Algorithmus kann Wände von Möbeln und anderen Gegenständen, die sich im Raum befinden, unterscheiden.

2.400 Farbnuancen gespeichert

Besonders realistisch ist, dass der Anwender in seiner Wohnung sehen kann, wie die ausgewählte Farbe später aussieht, da die App auch direkt im Kameramodus des Smartphones operiert. Dem Nutzer stehen 2.400 gespeicherte Farben zur Verfügung. Wenn eine Farbe gefällt, kann sie zudem direkt über die App bestellt werden.

Die Entwickler Mark Becker und Jeff Peterson wollen so den Verkauf von Wandfarben im Internet ankurbeln. Diese werden bislang kaum online gekauft, da verschiedene Belichtungsgrade oder Bildschirm-Modi die Farbe auf dem Bildschirm oft nicht authentisch darstellen und Konsumenten daher lieber in den Baumarkt fahren, um sich dort eine Farbe anzumischen.



(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Sabrina Manzey
Tel.: +43-1-81140-305
E-Mail: manzey@pressetext.com
Website: www.pressetext.com
|