pts20160912029 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaften 2016: Olympia-Männer fliegen zum Ägypten Champions Cup

Timmendorfer Strand (pts029/12.09.2016/21:15) Beim gestrigen Männerfinale der Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften 2016 gewannen wie bei den Damen die Olympioniken - das jüngste Nationalteam Markus Böckermann und Lars Flüggen setzte sich souverän gegen Jonathan Erdmann und Thomas Kaczmarek durch.

Genau wie die Deutschen Meisterinnen am Samstag erhielten auch Böckermann/ Flüggen einen smart fortwo als Siegprämie. Zudem wird das Hamburger Weltspitze-Duo ebenfalls vom Tourpartner der smart Beach-Volleyball Meisterschaften 2016, dem Reiseland Ägypten, zum Ägypten Champions Cup 2017 eingeladen. Am 14. und 15. Januar 2017 geht es nach El Gouna an das Rote Meer. Zum Auftakt der neuen Beach-Volleyballsaison spielen die Siegerteams der smart beach tour 2016 sowie die Nationalteams den Ägypten Champions Cup bereits zum zweiten Mal aus.

Der Wetterfrosch war an diesem sportlichen Wochenende an der Ostsee ebenfalls ein Ägypter und gab einen Vorgeschmack auf das Beach-Volleyball-Paradies Ägypten mit seinen feinsandigen Stränden und ganzjährigem Gute-Laune-Wetter - kein Wölkchen trübte den strahlendblauen Himmel.

Tamer Marzouk, Ägyptischer Tourismus Botschaftsrat für Deutschland, Österreich, Schweiz & Polen resümierte: "Die Beach-Volleyball Meisterschaften 2016 waren für Ägypten die perfekte Plattform, um unsere Sportmöglichkeiten zu präsentieren. Wir danken allen Partnern, von Sky Media über den DVV bis hin zu den engagierten Spielern und freuen uns im Januar 2017, alle am Roten Meer wieder zu sehen."

Aussender: Egyptian Tourism Authority
Ansprechpartner: Romana Kanzian